Als Apple vor zwei Wochen den HomePod mini in der neuen Farbe „Mitternacht“ vorgestellt hat, war klar, dass der Preis für die noch verfügbaren Restbestände des optisch nahezu identischen Vorgängers in „Space Grau“ fallen wird. Jetzt hat der Ausverkauf begonnen. Extreme Preissenkungen dürft ihr nicht erwarten, aber man kann beim Kauf des Geräts immerhin 10 Euro gegenüber der offiziellen Apple-Preise sparen.

Am günstigsten kommt ihr gerade bei Galaxus weg, hier wird der HomePod mini in „Space Grau“ als Neuware zum Preis von 99,89 Euro angeboten. Für 10 Cent mehr ist der dunkelgraue HomePod mini inzwischen auch bei MediaMarkt im Ausverkauf erhältlich.

Bei Galaxus ist der kleine Siri-Lautsprecher momentan auch in den anderen, schon längere Zeit erhältlichen Farben günstiger zu haben. Einzig für den ganz neu erhältlichen HomePod mini in der Farbe „Mitternacht“ muss man die vollen 109 Euro auf den Tisch legen.

Lediglich Material geändert

Die überraschende Vorstellung des neuen HomePod mini vor zwei Wochen hat zahlreiche Apple-Nutzer irritiert. Die diesbezüglich von Apple verschickte Pressemitteilung war formuliert, als habe es den HomePod mini bislang nur in den Farben „Gelb“ „Orange“, „Blau“ und „Weiß“ gegeben. Der HomePod in der dunklen Farbe „Mitternacht“ erweitere nun dieses bisherige Lineup.

Konkret handelt es sich hier aber nur um einen Schritt, der eigentlich schon viel früher hätte vollzogen werden können. Apple hat den alten dunkelgrauen HomePod mini in Rente geschickt, weil das neue Modell jetzt auf eine aus recyceltem Netzgewebe hergestellte Bespannung setzt. Unter der Haube hat sich, soweit dies bislang bekannt ist, absolut nichts geändert.

Das Recycling-Material für die HomePod-Bespannung findet bei Apple schon seit anderthalb Jahren Verwendung. Premiere hatte diese bislang nur in der Farbe „Mitternacht“ verfügbare Materialkomposition mit der Anfang 2023 vorgestellten zweiten Generation des großen HomePod.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *