Apple Intelligence wird hierzulande erst im Laufe des nächsten Jahres erscheinen, allerdings müssen sich auch US-User länger gedulden. Ein Bericht von Mark Gurman legt nah, dass Apple Intelligence nicht mit iOS 18 im September startet, sondern erst mit iOS 18.1 im Oktober freigeschaltet wird. Apple möchte sich mehr Zeit sichern, um Fehler zu beheben und das Nutzererlebnis zu verbessern.
Während die offizielle Version von Apple Intelligence erst mit iOS 18.1 erwartet wird, soll schon in dieser Woche die erste Beta-Version von iOS 18.1 und iPadOS 18.1 veröffentlicht werden, die erstmals Apple Intelligence für Entwickler und Entwicklerinnen freischaltet.
Wenn Gurmans Informationen stimmen, erscheint das iPhone 16, das ja im September vorgestellt und ausgeliefert wird, komplett ohne Apple Intelligence. Wenn Apple Intelligence dann in den USA erscheint, kann man aber nicht sofort auf alle angekündigten Funktionen zugreifen. Apple hat gesagt, dass einige AI Features erst in der ersten Hälfte des Jahres 2025 erscheinen, unter anderem die überarbeitete Version von Siri.
Der Beitrag Apple Intelligence soll erst mit iOS 18.1 veröffentlicht werden erschien zuerst auf appgefahren.de.
