Auf der WWDC im Juni angekündigt, ist die Option, Anrufe aufzuzeichnen und zu transkribieren, erstmals mit iOS 18.1 Beta 1 freigeschaltet. Wir haben euch ja schon im Detail über die neue Funktion aufgeklärt, allerdings konnte MacRumors das Feature jetzt selbst mit einem Beta-iPhone testen.

Auf dem Anrufbildschirm befindet sich in der oberen linken Ecke ein neues Symbol, mit dem man einen Anruf aufzeichnen kann. Wichtig zu wissen ist, dass alle Teilnehmer des Anrufs darüber informiert werden, dass die Aufzeichnung gestartet ist. Allerdings gibt es keine Möglichkeit der Aufzeichnung zu widersprechen, außer direkt aufzulegen.

Mit iOS 18.1 iPhone-Anrufe aufzeichnen

Aufgezeichnete Gespräche werden in der Notizen-App gespeichert und können dort eingesehen und angehört werden. Darüber hinaus könnt ihr eine Abschrift des Anrufs erstellen oder eine Zusammenfassung des Transkripts anfordern.

Die neuen Funktionen werden auch mit Apple Intelligence angetrieben, das derzeit nur in den Beta-Versionen iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS Sequoia 15.1 verfügbar ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag iOS 18.1 erlaubt das Aufzeichnen und Transkribieren von Anrufen erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *