Der Zubehöranbieter Anker hat neue Displayschutzfolien für die gesamte iPhone-15-Familie im Angebot. Die neuen Schutzfolien sollen sich durch ihre einfache Installation und ihre robusten Schutzfunktionen auszeichnen.
Displayschutzfolien für 15 Euro
Für 14,99 Euro bietet Anker eine reguläre Kratz- und Displayschutzfolie im Zweierpack an. Nach Angaben des Anbieters lassen sich die Folien mit Hilfe der vorbereiteten Verpackung in wenigen Schritten leicht anbringen. Die spezielle Mikro-Nano-Klebstofftechnologie soll dafür sorgen, dass die Folie blasen- und staubfrei bleibt und die ursprüngliche Klarheit des Touchscreens bewahrt.
Mit einer Dicke von 0,33 Millimetern und einer Lichtdurchlässigkeit von 92 Prozent soll die Folie die Wiedergabe des iPhones nicht beeinträchtigen. Zudem verspricht der Hersteller eine hohe Haltbarkeit und bewirbt eine duale Verstärkung, die den Bildschirm vor Beschädigungen schützen soll.
Im Lieferumfang enthalten sind neben den beiden Schutzfolien auch separate Applikationsboxen, ein Reinigungstuch, Staubentfernungssticker und eine 12-monatige Garantie.
Sichtschutzfolien für 20 Euro
Für 19,99 Euro bietet Anker zudem eine Privacy-Displayschutzfolie, ebenfalls im Zweierpack, an. Diese soll nicht nur den Bildschirm schützen, sondern auch die Privatsphäre erhöhen, indem der Blickschutz-Winkel auf 130° erweitert wird. Die schnelle und zuverlässige Installation soll durch die selben Technologien unterstützt werden, die bereits bei der regulären Variante zum Einsatz kommen.
Auch bei den Sichtschutzfolien umfasst der Lieferumfang zwei Schutzfolien, eine Kurzanleitung und eine 12-monatige Garantie.
Persönlich gehören wir nicht zu den größten Fans von Displayschutzfolien, haben uns von diesen aber vor allem auch deswegen verabschiedet, weil ein blasenfreies Aufbringen so gut wie nie gelingen wollte.
Gerade die letzten beiden iPhone-Generationen haben Kritik für ihr kratzanfälliges Display einstecken müssen, das im Gegensatz zu früheren Gerätegenerationen jedoch weniger anfällig für gebrochene Displays zu sein scheint.
