Die im Juni vorgestellte Neuauflage des Bluetooth-Lautsprechers Beats Pill ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Apple hat das Gerät zunächst nur in den USA, Kanada, Großbritannien und Australien vertrieben. Jetzt kann man den tragbaren Lautsprecher auch bei Apple Deutschland kaufen, zudem nennt Apple Amazon als offiziellen Vertriebspartner.
Preislich macht es bislang noch keinen Unterschied, wo man den neuen Lautsprecher der Apple-Tochter bestellt. In beiden Fällen muss man zumindest bislang noch den offiziellen Verkaufspreis von 169,95 Euro berappen. Dabei kann man zwischen den Farbvarianten „Mattschwarz“, „Signalrot“ und „Champagner“ wählen.
Original technisch auf aktuellen Stand gebracht
Die neue Beats Pill unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht vom Original des Lautsprechers, das vor acht Jahren auf den Markt kam, kann aber unter der Haube mit verschiedenen Neuerungen und Verbesserungen aufwarten. So wurde dem Hersteller zufolge kräftig an der Leistungsschraube gedreht und der eingebaute Woofer soll jetzt 28 Prozent mehr Power haben und 90 Prozent mehr Luft bewegen.
Als weiteres Highlight der neuen Version wird der Akku hervorgehoben. Die Beats Pill hält jetzt bis zu 24 Stunden durch, bevor sie wieder an die Steckdose muss. Wenn es mal schnell gehen soll, reichen bereits zehn Minuten am Ladekabel, um zwei weitere Stunden Musik zu genießen. Geladen wird die neue Beats Pill jetzt über USB-C anstatt wie bisher über Lightning. Der Lautsprecher kann zudem als Powerbank dienen, und ein verbundenes Smartphone aufladen.
Insgesamt soll die neue Beats Pill ein verbessertes Musikerlebnis bieten, das den Lautsprecher zu einem idealen Begleiter für unterwegs macht. Der Lautsprecher ist in seiner neuen Ausführung zudem zehn Prozent leichter und damit noch portabler geworden. Dank seiner IP67-Zertifizierung ist das Gerät gegen Staub und Wasser geschützt, was sich vor allem beim Einsatz im Freien als positiv herausstellen dürfte.