Alljährlich stellt sich in der Hauptreisezeit für viele Menschen die Frage, ob und wie sie ihre Ladegeräte auch im Urlaubsland verwenden können. Während wir auf dem europäischen Festland mittlerweile weitgehend auf landesspezifische Adapter verzichten können, wartet bereits auf den britischen Inseln möglicherweise schon eine böse Überraschung im Hotelzimmer.

Ein Klassiker für Apple-Nutzer, die viel unterwegs sind, ist das von Apple selbst angebotene Reise-Adapter-Kit. Hier muss man allerdings gleich vorwegnehmen, dass dieses Zubehörset nur in Kombination mit den größeren Apple-Netzteilen mit auswechselbarem „Duckhead“-Stecker genutzt werden kann. Im Lieferumfang befinden sich hier nämlich jeweils nur die mit diesem System kompatiblen Steckeraufsätze für Kontinentaleuropa und die Regionen Nordamerika, Japan, China, Großbritannien, Korea, Australien sowie Hongkong und Brasilien.

Günstige Kombi-Adapter für USA und Großbritannien

Eine kompakte und vergleichsweise günstige Lösung sind die von UGREEN angebotenen Reiseadapter. Zu Preisen zwischen 13,59 Euro und 15,99 Euro bekommt man hier separate Versionen für die USA und für Großbritannien.

Die Stecker lassen sich dann einerseits als Adapter auf Schuko verwenden, und erlauben den Anschluss von Verbrauchern mit bis zu 1.875 Watt bzw. 2.999 Watt Leistungsaufnahme. Zudem findet sich hier jeweils noch ein 30-Watt-Schnellladegerät integriert, das den Anschluss von Zubehör über eine USB-C- und zwei USB-A-Buchsen erlaubt.

65-Watt-Ladegerät mit Wechselaufsätzen

Etwas teurer aber auch flexibel und leistungsfähiger ist das ebenfalls von UGREEN angebotene Reiseladegerät mit 65 Watt. Hier sind auswechselbare Steckeraufsätze im Lieferumfang enthalten, sodass ihr das Ladegerät sowohl zuhause als auch auf Reisen verwenden könnt.

Das 65-Watt-Netzteil von UGREEN ist mit zwei Anschlüssen für USB-C und einer USB-A-Buchse ausgestattet und hat neben einem deutschen Standardstecker auch passende Aufsätze für die USA und Großbritannien im Gepäck.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *