Insofern ihr zum Surfen auf den Opera Browser (App Store-Link) setzt, könnt ihr seit wenigen Wochen Version 5 auf iPhone und iPad installieren, um vom neuen Design zu profitieren. Optisch hat sich der Browser hübsch gemacht und lässt sich zudem noch einfacher bedienen.

Ab sofort befindet sich die URL-Leiste wieder am unteren Displayrand, damit man diese einfacher erreichen kann – das ist vor allem auf großen iPhones zu begrüßen. Des Weiteren führt Opera eine neue Wischgeste ein, mit der ihr schnell eine Suche und URL-Eingabe tätigen könnt. Dazu müsst ihr auf der Startseite einfach mit dem Finger nach unten wischen.

Auf der Startseite präsentiert Opera fortan ein Karussell, das sowohl News, Live-Ergebnisse von Sportereignissen und Produktinfos führt. In den Einstellungen könnt ihr die Anzeige aber auch komplett deaktivieren. Des Weiteren hat die integrierte Künstliche Intelligenz Aria ein Update erhalten und kann fortan auch Bilder generieren. Füttert die KI einfach mit den passenden Informationen, um ein blitzschnelles Bild zu erhalten.

Opera bietet einen VPN und Werbeblocker

Opera sieht auf iPhone und iPad gut und modern aus und hat sogar einen VPN an Bord, den ihr kostenlos nutzen könnt. Als Standorte sind jedoch nur Europa, Amerika oder Asien verfügbar. Mit dabei ist auch ein Werbeblocker, der zum Beispiel Pop-Ups unterdrückt oder Cookie-Dialogfelder ausblendet. Optional könnt ihr auch auswählen, dass Opera die Cookies auf jeder Webseite automatisch akzeptiert.

Schaut euch gerne Version 5 des Opera Browsers an, der ein neues Design und praktische Funktionen an Bord hat. Der Download ist kostenlos und steht mobil für iPhone und iPad zum Download bereit. Die Desktop-Version könnt ihr direkt auf der Opera-Webseite herunterladen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag Opera Browser für iPhone und iPad bringt ein neues Design mit erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *