Der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone nutzt den Start der 37. Kalenderwoche, um seine neuen GigaMobil-Tarife zu präsentieren, die euch mehr Datenvolumen und Flexibilität bieten sollen. Die neuen GigaMobil-Tarife sowie die speziell für junge Leute konzipierten GigaMobil-Young-Tarife beinhalten mehr verfügbares Datenvolumen als bislang, kommen aber noch immer mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Unbegrenztes Surfen für 79,99 Euro

Dabei wird in fast allen Varianten das Datenvolumen verdoppelt. So könnt ihr im Tarif GigaMobil L für 59,99 Euro monatlich 280 Gigabyte Datenvolumen nutzen. Alternativ ist im XL-Tarif für 79,99 Euro unbegrenztes Surfen möglich.

Auch die GigaMobil Young-Tarife, die für Nutzer unter 28 Jahren gedacht sind, bieten in allen Varianten mehr Datenvolumen. Die Preise für diese Tarife liegen zudem konstant 10 Euro unter denen der regulären GigaMobil-Tarife. So enthält der Tarif GigaMobil Young L ebenfalls 280 Gigabyte für 49,99 Euro im Monat. Für den Basistarif GigaMobil Young XS mit 14 Gigabyte Datenvolumen zahlt ihr 19,99 Euro monatlich.

GigaMobil L jetzt „Quasi-Flatrate“

Vodafone bezeichnet den GigaMobil L-Tarif mit 280 Gigabyte Datenvolumen dabei als „Quasi-Flatrate“. Für viele Nutzer, so vermuten die Düsseldorfer, dürfte dies einem unbegrenzten Internetzugang nahekommen, da das Datenvolumen nur in seltenen Fällen überschritten werden dürfte. Sollte das inkludierte Datenvolumen dennoch aufgebraucht sein, wird die Surfgeschwindigkeit auf gnadenlose 64 Kilobit pro Sekunde gedrosselt – dies entspricht zwar dem doppelten Datendurchsatz der bisherigen Drossel, ist für Ausflüge ins Netz aber weiterhin nahezu unbrauchbar.

Zusätzlich bleibt bei den neuen Tarifen die sogenannte GigaDepot-Funktion erhalten, durch die ungenutztes Datenvolumen in den nächsten Abrechnungsmonat übertragen werden kann. Anwender, die sowohl Mobilfunk- als auch Festnetztarife von Vodafone nutzen, könnt weiterhin von der GigaKombi profitieren und erhaltetn ab 39,99 Euro monatlich unbegrenztes Datenvolumen im Mobilfunk.

Buchbar ab 26. September

Familien bietet Vodafone die Möglichkeit, weitere Mobilfunknummern über die sogenannten FamilyCards hinzuzubuchen. Die zusätzlichen Karten können mit eigenem Datenvolumen ausgestattet werden, das je nach Bedarf zwischen 5 Gigabyte für 9,99 Euro und unbegrenztem Datenvolumen für 34,99 Euro pro Monat variiert.

Interessierte Kunden können die neuen GigaMobil- und GigaMobil Young-Tarife ab dem 26. September buchen.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *