Apple hält sich immer bedeckt, wenn es darum geht, wie schnell sich das iPhone aufladen lässt. Während der Präsentation wurde immerhin bekanntgegeben, dass MagSafe fortan bis zu 25 Watt liefert, während Qi2 weiterhin auf 15 Watt begrenzt ist. Allerdings sickerte vor dem Marktstart durch, dass alle iPhone 16-Modelle am Kabel nochmals deutlich schneller laden können.
Eine vorab auf X geleakte Zertifizierung zeigt, dass sowohl das iPhone 16 als auch das iPhone 16 Pro bei 5 bis 15 Volt und 3 Ampere getestet wurden, was bis zu 45 Watt entspricht. Das iPhone 15 Pro schafft aktuell maximal 29 Watt, und kein iPhone hat bisher die Schwelle von 30 Watt überschritten.
Schnelles Laden ist für einen Akku nicht immer die beste Wahl. Wenn es aber mal schnell gehen muss, ist eine Aufladung mit bis zu 45 Watt durchaus von Vorteil. Natürlich benötigt man dafür auch ein entsprechendes Netzteil und ein passendes Kabel. Während alle iPhone 16-Modelle von der Schnellladung profitieren, ist die Datenübertragung via USB-C in den Standard-Modellen weiterhin begrenzt.
Jetzt ein schnelles Netzteil kaufen
Da Apple alle iPhones ohne Netzteil ausliefert, müsst ihr euch ein passendes Netzteil extern kaufen.
Angebot
Anker Nano II 65W USB-C Ladegerät Netzteil mit Schnellladeleistung, GaN II…
Angebot
UGREEN Nexode X 65W USB-C Ladegerät Mini PD Netzteil 3-Port GaN Charger Kompaktes…
Der Beitrag Alle iPhone 16-Modelle unterstützen 45-Watt-Schnellladen via USB-C-Kabel erschien zuerst auf appgefahren.de.
