Während wir aufgrund von EU-Gesetzen auf Apple Intelligence vorerst verzichten müssen, gibt es aber auch erwähnenswerte Änderungen, die die EU vorantreibt. Unter anderem hat Apple den Akku-Tausch im iPhone 16 vereinfacht, um die europäischen Vorschriften einzuhalten.

Die EU verlangt von den Smartphone-Herstellern, dass die Akkus bis Juni 2025 von Nutzern und Nutzerinnen mit leicht zugänglichen Werkzeugen ausgetauscht werden können. „Auch das interne Design des iPhone 16 und iPhone 16 Plus ist überarbeitet worden, um eine noch größere Batterie zu ermöglichen, Wärme abzuleiten und den Batterietausch einfacher zu machen.“, schreibt Apple zum neuen iPhone 16. Allerdings bleibt abzuwarten, ob das auch für die Pro-Modelle gilt, denn dort erwähnt man diese Neuerung nicht.

Man kann davon ausgehen, dass Apple einen anderen Kleber verwendet, damit sich der Akku einfacher tauschen lässt. Wenn das iPhone auf den Markt kommt, wird sich iFixit das Innenleben genauer ansehen und dann können wir exakt sagen, was Apple geändert hat.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag Apple vereinfacht Akku-Tausch beim iPhone 16 erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *