Vor wenigen Wochen überraschte Instagram die User mit der Ankündigung, dass sich ab sofort bis zu 20 Bilder oder Videos in Karussell-Posts integrieren lassen. Damit haben private Nutzer:innen, aber auch Content Creator und Brands Platz für mehr Visuals in ihren Postings – lange Zeit lag das Limit bei zehn Bildern, bevor erste User seit März 2024 ihren Carousels teils 15, teils 20 Visuals hinzufügen konnten.

Beitrag von @creators
Auf Threads ansehen

Jetzt gibt es gute Neuigkeiten für Threads-Nutzer:innen: Auch die X-Alternative ermöglicht es ihren Usern jetzt, Carousel Posts mit bis zu 20 Slides zu veröffentlichen. Das teilte die Plattform kürzlich mit und demonstrierte die neue Funktion direkt in einem Threads Post.

Beitrag von @threads
Auf Threads ansehen

Auch der Meta Account hat das neue Feature direkt ausprobiert und setzt ebenfalls auf ein Wort pro Slide. Doch mit der neuen Funktion lässt sich selbstverständlich auch deutlich mehr Content; sei es in Text-, Bild oder Videoform; transportieren. Denkbar sind etwa Produktpräsentationen oder -vergleiche, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, kreative Fotoprojekte oder auch visuelle Newsletter.

Beitrag von @meta
Auf Threads ansehen

Während Threads das Funktionsangebot für die Nutzer:innen erweitert, jüngst auch durch eine Fediverse-Integration, plant die Plattform zeitgleich die Integration von Werbung, welche auf Threads bislang – bis auf wenige, diskussionswürdige Ausnahmen – noch nicht zu finden ist. Nach monatelanger Spekulation über den Zeitpunkt der Ads-Einführung wurde kürzlich im Meta Ads Reporting ein Feld für Threads Feed Ads entdeckt.

Threads Feed Ads in Vorbereitung:
Was Meta zur Timeline sagt

© Julio Lopez – unsplash
Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *