Schon seit mehreren Jahren ist ein neues Smart-Home-Gadget von Apple im Gespräch, das immer wieder als „HomePod mit Display“ beschrieben wird. Obwohl es schon viele Hinweise gab, ist solch ein Gerät noch nicht auf dem Markt, allerdings hat 9to5Mac jetzt neue Erkenntnisse gewonnen.
Laut zuverlässigen Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, handelt es sich bei dem durchgesickerten „HomeAccessory“ tatsächlich um Apples neues Smart-Home-Zubehör. Intern mit dem Codenamen J490 betitelt, soll der „HomePod mit Display“ einen A18 Chip integrieren, um Apple Intelligence ausführen zu können. Gleichzeitig soll das Gerät ein quadratisches Display erhalten und demnach vom rechteckigen Format eines iPads abweichen. Da es sich um Tests handelt, ist es unklar, ob es das quadratische Seitenverhältnis auch in die Endproduktion schafft.
Die eingebaute Kamera soll nicht nur Videoanrufe erlauben, sondern soll auch Handgesten aus der Ferne erkennen können. Gleichzeitig soll die Kamera sogar Personen erkennen können, um so personalisierte Anfragen zu ermöglichen. Zu den weiteren Funktionen sollen AirPlay sowie ein anpassbarer Sperrbildschirm mit mehreren Zifferblättern gehören.
Es bleibt abzuwarten, ob Apple das neue Gadget als „HomePod“ bezeichnet oder einen komplett neuen Marketing-Namen kreiert. Laut den Quellen von 9to5Mac soll die Markteinführung im Frühjahr 2025 stattfinden.
Foto: MacRurmos.
Der Beitrag Apples HomePod könnte ein quadratisches Display bekommen erschien zuerst auf appgefahren.de.
