Apple-Insider Ming-Chi Kuo hat kürzlich das Gerücht gestreut, dass Apple ein neue Generation der Apple Vision Pro vorbereite, die im zweiten Halbjahr 2025 in Produktion gehen soll. In Sachen Design und Spezifikationen soll dabei alles nahezu beim Alten bleiben, allerdings soll das neue Headset dann wohl mit einem neuen M5-Chip, statt wie bisher mit einem M2-Chip, gespickt sein.
Auch Apple Intelligence könnte es laut Kuo auf die zweite Vision-Pro-Generation schaffen. Der M5-Chip würde „die beste Apple-Intelligence-User-Experience“ bieten, die es gibt. Was genau das meint, ist allerdings nicht näher spezifiziert.
Aktuell ist unklar, ob Apple für seine ersten Generation der Vision Pro einen Support von Apple Intelligence plant. Zwar deuten einige Code-Schnipsel darauf hin, eine offizielle Ankündigung seitens Apple gibt es hierzu aber nicht.
Zum Preis der zweiten Generation ist ebenfalls nichts näheres bekannt. Das Upgrade auf einen möglichen M5-Chip sollte den Preis von 3.999 Euro vermutlich nicht noch weiter nach oben treiben. Gerüchten zufolge plant Apple zudem den Launch einer günstigeren Visio-Pro-Variante. Wir werden sehen.
Insider Kuo: Neue Apple Vision Pro mit M5-Chip in PlanungApple TV und Apple Vision Pro: tvOS 18 und visionOS 2 bringen neue FunktionenGurman: Apple soll weiter an Smart Glasses arbeiten
Der Beitrag Insider Kuo: Neue Apple Vision Pro mit M5-Chip in Planung erschien zuerst auf appgefahren.de.
