Bei uns rauschen ja wirklich viele smarte Haushaltsgeräte über den Tisch. Die Küchenhelfer von COSORI unterscheiden sich hier von dem Großteil ihrer Mitbewerber durch eine robuste und wertige Verarbeitung, die inzwischen sogar dazu geführt hat, dass wir Heißluftfritteusen und Reiskocher des Anbieters nicht nur selbst einsetzen sondern auch verschenkt haben – stets mit gutem Feedback.

Dies allein hatte bereits dafür gesorgt, dass wir die Geräte des hierzulande in Düsseldorf ansässigen Anbieters auf unserer Prime-Liste notiert hatten. Der Deutschland-Start des neuen Fleischthermometers ist hier eher ein zusätzlicher Bonus.

COSORI smartes Fleischthermometer

Das in Deutschland neu erhältliche COSORI Fleischthermometer ist ein kabelloses Grillthermometer mit 50 Meter Reichweite, das der Anbieter für die Nutzung mit Heißluftfritteusen, Öfen, Grills und Pfannen empfiehlt. Es arbeitet mit der VeSync-App, die Funktionen wie Temperaturwarnungen und eine detaillierte Überwachung des Garprozesses bietet. Dank eines intelligenten Algorithmus schätzt das Gerät die Gar- und Ruhezeit des Fleisches.

Ausgestattet mit zwei Sensoren für Innentemperatur und Umgebungstemperatur, ist das Thermometer in der Lage, kompatible Geräte für optimale Garergebnisse automatisch zu pausieren. Das Fleischthermometer besteht aus Edelstahl, ist spülmaschinenfest und hat einen Listenpreis von 99,99 Euro. Der aktuelle Prime-Day-Einführungspreis beträgt 69,99 Euro.

COSORI Reiskocher

Privat haben wir den Reiskocher des Anbieters sowie eine Heißluftfritteuse von COSORI im Einsatz und können beide Geräte ausdrücklich empfehlen. Der COSORI Reiskocher, der sich auch als Slowcooker und Dampfgarer einsetzen lässt, verzichtet seinerseits zwar auf eine App-Anbindung, hat diese aber auch nicht wirklich nötig.

Garzeiten und Warmhaltefunktion lassen sich direkt über die berührungsempfindliche Gerätefront konfigurieren und aktivieren. Der Listenpreis des Reiskochers beträgt 129,99 Euro. Zum Prime Day gibt es das Modell bereits für 94,05 Euro.

COSORI Heißluftfritteusen

In der Kategorie der Heißluftfritteusen ist der Anbieter mit mehreren Modellen breit aufgestellt. Hier lässt sich nicht nur in Sachen Volumen und App-Anbindung wählen, auch die Frage, ob ein Sichtfenster vorhanden sein soll, spielt bei der Geräteauswahl eine Rolle.

Aus eigener Erfahrung empfehlen wir den Turboblaze Air Fryer mit 6 Litern Volumen ohne App. Ein guter Kompromiss aus Platzbedarf, Innenvolumen und Industriedesign. Zum Prime Day gibt es das Modell bereits für 129,99 statt 169,99 Euro

Ebenfalls reduziert sind das kleine Lite-Modell mit 3,8 Litern und App-Anbindung, und die beiden Doppelkammer-Modelle. Eines mit Sichtfenster und ohne App, das andere ohne Sichtfenster mit App. Geschrieben haben wir bereits über beide Modelle.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *