Am 13. Oktober 2021 hat Apple den HomePod mini auf dem “Hi, Speed”-Event angekündigt, zusammen mit den neuen iPhone-12-Modellen. Demnach ist der HomePod mini jetzt schon vier Jahre alt, und ein Nachfolger ist derzeit nicht in Sicht.
Apple verkauft den HomePod mini weiterhin für 109 Euro, wobei man ihn im freien Handel bei guten Angeboten auch mal für 85 Euro bekommen kann. Im Vergleich zum großen HomePod ist der HomePod mini deutlich kleiner und in einer größeren Auswahl an Farboptionen erhältlich. Zuletzt hat Apple die Farbe Mitternacht neu eingeführt, die allerdings weiterhin ein Schwarzton ist.
Nachdem der HomePod mini zunächst in Schwarz und Weiß auf den Markt kam, folgten im Oktober 2021 drei neue Farben: Blau, Gelb und Orange. Mit einem Update hat Apple zuvor nicht genutzte Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren aktiviert, die die Daten an HomeKit weiterleiten.
HomePod mini 2: Wann erscheint ein Nachfolger?
Trotz seines Alters wird der HomePod mini weiterhin mit der gleichen Hardware verkauft, mit der er vor vier Jahren auf den Markt kam. Es wird jedoch vermutet, dass Apple an einer zweiten Generation arbeitet.
Im Sommer letzten Jahres haben wir einen Überblick geschrieben, was ein HomePod mini 2 können sollte. Unter anderem könnte eine Neuauflage ein Handoff-Erlebnis mit geringerer Latenz, verbesserten Sound und Mikrofone sowie einen neuen Chip bieten, der Anfragen schneller verarbeitet. Der HomePod mini 2 könnte auch die Reaktionsfähigkeit verbessern und mit aktualisierten Wi-Fi-Chips schneller funken.
Ich nutze meinen HomePod mini vorwiegend als HomeKit-Steuerzentrale und gebe dem smarten Lautsprecher Siri-Befehle. Unter anderem steuere ich meine Beleuchtung, nutze Timer oder spiele auch mal ein bisschen Radio. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch mein Video-Review anschauen, das jetzt ebenfalls knapp vier Jahre alt ist.
Der Beitrag HomePod mini wird 4 Jahre alt: Wann kommt der HomePod mini 2? erschien zuerst auf appgefahren.de.
