Ich bin ja ein großer Fan von Airfryern und nutzen aktuell bei mir Zuhause den Philips Dual Basket Airfryer der 3000er-Serie. Bisher ist es das einzige Modell von Philips mit zwei Körben, doch das könnte sich bald ändern. Denn nach dem Einsteiger-Modell steht schon die nächste Variante in den Startlöchern, genauer gesagt die 5000er-Serie. Und hier hat sich der Hersteller etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Der nächste Philips Airfryer bekommt eine Funktion zum Dampfgaren.

Auf den ersten Blick sieht der kommende Airfryer dem bisherigen Modell zum Verwechseln ähnlich. Das ist auch kein Wunder, denn immerhin haben die beiden Körbe mit drei und sechs Litern das exakt identische Fassungsvermögen. Zudem gibt es wieder eine Touch-Steuerung auf der Oberseite des Geräts. Dort findet man nun aber auch einen Wassertank – und das ist definitiv eine große Neuerung.

Philips Airfryer bekommt Dampffunktion im großen Korb

Der Airfryer funktioniert so nämlich nicht nur als klassische Heißluftfritteuse, sondern auch als Dampfgarer. Dabei soll es auch möglich sein, in den beiden Körben unterschiedliche Modi zu verwenden. Das könnt ihr sehr gut auf dem folgenden Produktbild sehen: Links werden Steaks mit heißer Luft geröstet, rechts wird Gemüse schonend gegart. Soweit wir es erkennen ist die optionale Dampffunktion nur im rechten Korb verfügbar.

„Die Air Steam-Technologie sorgt für eine gute Dampfzufuhr für Gemüse, Fisch, Knödel oder Aufläufe und schafft so eine zarte Konsistenz ohne überschüssige Feuchtigkeit“, heißt es dazu vom Hersteller. Philips hat sich für den „Steam Airfryer“ aber noch zwei besondere Funktionen einfallen lassen.

Für das Abendessen vom Vortag bietet der kommende Airfryer eine spezielle Aufwärmfunktion, die auch Dampf nutzt. So sollen Gerichte wie Reis oder Lasagne perfekt erhitzt werden, während sie im Backofen oder in der Mikrowelle oftmals austrocknen. Zudem ist eine Dampfreinigungsfunktion integriert, dank der sich Fettablagerungen leichter aus dem großen Korb und um die Herleitung entfernen lassen.

Noch völlig offen ist, was der neue Philips Steam Airfryer mit zwei Körben kosten wird und wann genau er erschient. Ich halte einen Preis zwischen 250 und 300 Euro realistisch, das ist aktuell aber nur meine persönliche Schätzung. Klar ist nur: Ausprobieren werde ich dieses neue Küchen-Gadget auf jeden Fall, sobald es erhältlich ist.

Die beliebtesten Airfryer von Philips

AngebotBestseller Nr. 1

Philips Essential Airfryer XL – 6.2L, Fritteuse ohne Öl, Rapid Air…
Warmhaltefunktion; Backen. Grillen. Braten. Oder Aufwärmen.; Touchscreen mit 7 Voreinstellungen

139,99 EUR

119,99 EUR

AngebotBestseller Nr. 2

Philips Essential Airfryer Heissluftfriteuse – 4,1-Liter-Pfanne, Fritteuse Ohne Öl,…
Gesund und lecker: Mit dem Philips Essential Airfryer erhalten Sie den Geschmack ohne Fett

119,99 EUR

65,99 EUR

AngebotBestseller Nr. 3

Philips Dual Basket Airfryer 3000-Serie, 9L, 2 Schubladen, Synch-Funktion, Rapid Air…
Ursprungsland: Hergestellt in China

199,99 EUR

169,99 EUR

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag Der nächste Philips Airfryer kann auch Dampfgaren erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *