Lohnt sich Netflix Gaming für Netflix eigentlich? Wenn man die neuesten Geschehnisse betrachtet, dann wohl eher nicht. Die Webseite Game File berichtet, dass Netflix erst kürzlich das Spielestudio „Team Blue“ in Kalifornien geschlossen hat. Das ist schon verwunderlich, denn dort arbeitete man an großen AAA-Titeln, um Netflix Gaming voranzubringen.

Doch scheinbar läuft es für Netflix Gaming nicht gut, was bereits ein Bericht im Jahr 2022 festgestellt hat, da weniger als ein Prozent der Netflix-Abonnenten und Abonnentinnen überhaupt auf das Spiele-Angebot zugreift. Seitdem hat Netflix größere Bemühungen unternommen, um bessere Premium-Spiele anzubieten. Die jetzige Schließung des Studios deutet jedoch eher darauf hin, dass Netflix Gaming strauchelt und zu wenig Anklang findet.

Der Gaming-Katalog von Netflix umfasst zahlreiche Spiele, darunter mehrere GTA-Titel, das beliebte Roguelike Hades, Cozy Grove, Farming Simulator, Spiritfarer, Rollercoaster Tycoon und mehr. Alle Spiele können nur mit einem aktiven Netflix-Abo gespielt werden und sind frei von Werbung – ähnlich wie bei Apple Arcade.

Die Frage an euch: Habt ihr Netflix abonniert? Falls ja: Habt ihr jemals ein Netflix Game gespielt?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag Für Netflix Games läuft es wohl nicht so gut erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *