X machte kürzlich mit einem kontroversen Monetarisierungs-Update auf sich aufmerksam. Nun hat die Plattform eine weitere Änderung umgesetzt: Usern der Mobilversion wird jetzt ein Jobs-Tab in der App angezeigt. Dort können die User entweder selbstständig nach bestimmten Jobtiteln suchen, oder sich alternativ von Empfehlungen der Plattform inspirieren lassen. Nach der Auswahl der Jobbezeichnung werden konkrete offene Positionen angezeigt. Die Übersicht bietet nicht nur Informationen zu Standort, Gehalt und Rahmenbedingungen des Jobs, sondern auch eine detaillierte Beschreibung der zu besetzenden Rolle sowie einen Button, über den Interessierte sich direkt bewerben können.

Seems like X is going to compete with LinkedIn by rolling out the Jobs tab widely for mobile users. pic.twitter.com/fEf8Andoek

— Saadh Jawwadh (@SaadhJawwadh) October 20, 2024

Die Plattform geht damit einen weiteren Schritt auf ihrem Weg zur Everything App und macht in diesem Kontext insbesondere LinkedIn Konkurrenz. Die Ambitionen der App im Jobbereich wurden bereits Ende 2023 deutlich; und schon im Februar 2024 verfügte X Hiring über eine Million Jobs. An den Stellenwert des etablierten Business-Netzwerks LinkedIn dürfte X in näherer Zukunft allerdings nicht herankommen.

LinkedIn hat derweil ein Update für die Open to Work-Funktion gelauncht: Neuerdings können erste User auch einen About me-Bereich und Details dazu teilen, wonach sie genau suchen. Doch birgt diese Offenheit auch Risiken? Erfahre im Artikel, warum Expert:innen der Open to Work-Funktion kritisch gegenüberstehen.

Open to Work mit Update:
Wie nützlich ist die LinkedIn-Funktion wirklich?

© Airam Dato-on – Pexels
Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *