Während die High-End-Mac-Modelle mit Pro-, Max- und Ultra-Chip von Haus aus mehrere externe Displays unterstützen, konnten die Basis-Varianten von Apple Silicon oft nur einen externen Bildschirm betreiben. Das hat sich mit dem neuen M4 iMac geändert, denn die Variante mit einem 10-Core-M4-Chip unterstützt als erster Mac überhaupt ein externes 8K-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz. Selbst der teurere Mac Studio, sowie Mac Pro und MacBook Pro, erreichen diese Leistungswerte nicht.

Es wird jedoch erwartet, dass Apple noch heute das MacBook Pro mit M4 Pro und M4 Max ankündigt, das ebenfalls 8K mit 120 Hz für externe Displays unterstützt. Abgesehen davon hat Apple kein eigenes 8K-Display im Angebot. Das Pro Display XDR bietet eine 6K-Auflösung mit 60 Hz, während das günstigere Studio Display eine 5K-Auflösung bei 60 Hz hat.

Deutet die Unterstützung von 120 Hz darauf hin, dass Apple möglicherweise ein neues Display vorstellen könnte? Derzeit gibt es keine konkreten Gerüchte.

Mac Pro wird mit USB-C-Eingabegeräten ausgeliefert

Nachdem Apple die Magic Mouse, das Magic Keyboard sowie das Magic Trackpad mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet hat, wird auch der Mac Pro mit dem neuen Zubehör ausgeliefert. Abgesehen vom Magic-Zubehör und dem Wechsel des Ladekabels von Lightning auf USB-C gibt es keine weiteren Änderungen am Mac Pro.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag M4 iMac unterstützt externes 8K Display mit 120Hz, Mac Pro jetzt mit USB-C-Zubehör erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *