Das neue MacBook mit M4 verfügt über eine verbesserte Bildschirmhelligkeit, sowohl bei der maximalen als auch bei der minimalen Beleuchtung. Apple gibt an, dass die neuen MacBooks eine Spitzenhelligkeit von 1.000 Nits bei Standardinhalten aufweisen, auch im Freien. Die MacBook Pro-Modelle der vorherigen Generation haben eine maximale Bildschirmhelligkeit von 600 Nits für Standardinhalte bei allen Lichtverhältnissen.

Auf dem XDR-Display kann man 1.000 Nits durchgehend im Vollbildmodus verwenden und bekommt bei HDR-Inhalten sogar eine Spitzenhelligkeit von 1.600 Nits geboten. Beides beeinträchtigt natürlich die Akkulaufzeit. Darüber hinaus kann man das Display des neuen MacBook Pro noch etwas weiter dimmen, denn jetzt kommt man bis auf 1 Nit runter, während die Vorgänger es nur auf 2 Nit schafften.

Alle neuen M4 Macs haben nur Wi-Fi 6E an Bord

Etwas überraschend ist die Tatasche, dass alle neuen M4 Macs nur Wi-Fi 6E und nicht Wi-Fi 7 unterstützen. Die neuen iPhone 16-Modelle, die im September gestartet sind, haben alle den neusten Wi-Fi 7 Chip von Broadcom an Board.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag M4 MacBook Pro: Helleres und dunkleres Display, aber kein Wi-Fi 7 erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *