Die iPhone-Etikettendrucker des Anbieters Nelko haben wir dieses Jahr für uns entdeckt, selbst gekauft und euch hier auf ifun.de ausführlich vorgestellt. Teilweise zu Preisen von nur etwas über 12 Euro zu haben, handelt es sich bei der akkubetriebenen Nelko-Hardware um kompakte Thermodrucker, die selbstklebende Sticker erstellen.
Die Bluetooth-Geräte kommunizieren direkt mit dem iPhone und sind in unterschiedlichen Größen erhältlich. Der kleine P21 druckt Etiketten in den Abmessungen 15 Millimeter × 40 Millimeter, der große PM220 druckt Etiketten mit den Maßen 40 Millimeter × 30 Millimeter.
iPhone-Etikettendrucker: Ein richtig gutes Geschenk
Neuer Nelko PM230
Mit dem neuen Nelko PM230 bringt der Anbieter jetzt ein noch größeres Modell auf den deutschen Markt. Laut Hersteller handelt es sich um ein Gerät, das sich sowohl für den privaten als auch für den schulischen und beruflichen Alltag anbietet. Zudem eignet sich das neue Gerät nicht nur für den Druck reiner Textetiketten, sondern soll auch Schwarz-Weiß-Fotos in ansehnlicher Qualität wiedergeben können.
Der neue Drucker trägt einen Verkaufspreis von 37,99 Euro, wird auf Amazon jedoch mit einem 50-Prozent-Coupon angeboten und ist entsprechend bereits für 19 Euro zu haben.
Verkaufsstart mit 50 Prozent
Der Drucker basiert auf der Thermodruck-Technologie und benötigt daher keine Tinte oder Toner. Stattdessen wird ein spezielles Thermopapier verwendet, von dem drei Rollen im Lieferumfang enthalten sind. Der PM230 kann ausschließlich schwarz-weiß drucken. Die 57 Millimeter breiten Ausdrucke lassen sich abreißen oder nach dem Druck, mit einer Schere, auf die gewünschte Form und Größe zuschneiden.
Der Drucker wird per Bluetooth mit dem iPhone verbunden. Für die Nutzung ist die Installation der “Nelko”-App erforderlich, mit der sich die Druckinhalte gestalten lassen.
Die App stellt verschiedene Funktionen zur Verfügung, darunter Vorlagen für Etiketten, eine OCR-Funktion zur Texterkennung und die Möglichkeit, Dokumente oder Grafiken zu scannen und auszudrucken.
Der PM230 bewirbt unter anderem sein „niedliches“ Design, und auch das Produkt-Marketing scheint sich eher an Kinder und Familien als an Unternehmenskunden zu richten. Drei Rollen selbstklebendes Druckpapier werden für 12,99 Euro angeboten.
