Erst Anfang November haben wir darüber berichtet, dass Apple offenbar plant, mit tvOS 18.2 auch neue Bildschirmschoner für die hauseigene Set Top Box zu veröffentlichen. In einer Betaversion entdeckte damals der MacRumors-Redakteur Aaron Perris vier neue Kategorien von Bildschirmschonern für das Apple TV, „darunter Snoopy, TV und Filme, Music und Soundscapes“.
Wie es scheint, hat Apple allerdings nun etwas zurückgerudert und zumindest die „TV und Filme“-Kategorie wieder aus tvOS 18.2 entfernt. Wie der niederländische Apple-Blog iCulture entdeckt hat, sollen mit tvOS 18.2 auf jeden Fall neue Snoopy-Screensaver kommen, allerdings wird wohl vorerst auf die „TV und Filme“-Kategorie verzichtet.
Auf Apples Website wurde zunächst angekündigt: „Snoopy- und TV- und Film-Bildschirmschoner kommen Ende 2024“. Diesen Text hat Apple allerdings nun in „Snoopy-Bildschirmschoner erscheint Ende 2024“ geändert. Auch in einer Animation auf der Seite, auf der die neuen Screensaver präsentiert werden, wurden die Bilder der TV- und Filme-Bildschirmschoner entfernt.
In der Bildschirmschoner-Kategorie „TV und Filme“ sollte es unter anderem eine futuristische Weltall-Ansicht, möglicherweise aus einer der SciFi-Serien von Apple TV+, ebenso wie einige mit der Apple TV+-Serie „Foundation“ verbundenen Szenen. Neben der „TV und Filme“-Kategorie sollen auch Musik- und Soundscapes-Screensaver mit tvOS 18.2 ihren Weg aufs Apple TV finden: Ob diese Pläne eingehalten werden, ist bislang nicht bekannt. tvOS 18.2 soll noch in diesem Dezember veröffentlicht werden.
Der Beitrag Apple TV+: Keine weiteren neuen Bildschirmschoner für iOS 18.2 erwartet erschien zuerst auf appgefahren.de.