Einhörner sind selten – sowohl in Fabelgeschichten, als auch in der Wirtschaft. Dennoch gibt es hierzulande einige junge Unternehmen, die als Unicorn den Milliarden-Status erreicht haben. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die zehn wertvollsten Start-ups in Deutschland.
Die Start-up-Szene in Deutschland entwickelt sich positiv. Im ersten Halbjahr 2024 wurden in Deutschland laut Startup-Verband 1.384 neue Unternehmen gegründet – das sind 15 Prozent mehr als in den vorherigen sechs Monaten. Der Anstieg zeigt sich in fast allen Branchen.
Doch währende einige junge Unternehmen es schwer haben, gehen andere durch die Decke. Sie entwickeln sich wegen ihres rasanten Wirtschaftswachstum zu sogenannten Einhörnern.
Die wertvollsten Start-ups in Deutschland
Die wichtigste Bedingung, um diesen Status zu erhalten, ist eine Firmenbewertung von mindestens einer Milliarde US-Dollar. Diese muss vor einem möglichen Börsengang oder Exit vorliegen. Das US-amerikanische Marktforschungsunternehmen CBinsights führt eine Liste aller Unicorn-Unternehmen weltweit. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die aktuell zehn wertvollsten Start-ups in Deutschland.
Platz 10: NuCom Group
Auf dem zehnten Platz im Ranking der wertvollsten Start-ups in Deutschland landet die NuCom Group. Ihre Unternehmensbewertung lag 2018 bei 2,2 Milliarden US-Dollar. Als Teil der ProSiebenSat.1 Media Group, ist das Unternehmen für Investments und Beteiligungen verantwortlich. Zum Portfolio gehören Marken wie Flaconi, Jochen Schweizer oder auch das Vergleichsportal Verivox.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Der Beitrag Das sind die 10 wertvollsten Start-ups in Deutschland von Beatrice Bode erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook, Twitter und Instagram.