Wir berichten ja immer mal wieder über Fraenk, eine Tochtermarke der Telekom. Mit Congstar gibt es noch eine weitere, dort war ich vor etlichen Jahren auch einmal. Nun gibt es wieder positive Neuigkeiten, auch für bestehende Kundinnen und Kunden. Mit Congstar könnt ihr jetzt noch schneller surfen.
Die bisherige 5G Option wird in diesem Monat automatisch auf die 5G Speed Option umgestellt. „Deshalb stellen wir deine bisherige 5G Option mit max. 50 Mbit/s auf die neue 5G Speed Option mit max. 100 Mbit/s um“, heißt es in einer Mail, die auch appgefahren-Leser Marco als Congstar-Kunde empfangen hat.
Die monatliche 5G Speed Option kostet derzeit nur 3 Euro statt 5 Euro. Für diesen kleinen Aufpreis würde ich sie auf jeden Fall mitnehmen. Dabei geht es mir gar nicht mal um die höhere maximale Geschwindigkeit, sondern viel eher die Option, in das noch nicht so stark genutzte 5G-Netz der Telekom ausweichen zu können.
Die Umstellung von bestehenden Tarifen mit der Option erfolgt automatisch. Ihr erhaltet eine Bestätigung per SMS, sobald die Umstellung auf die höhere Geschwindigkeit erfolgt ist. Ich glaube, mein angestaubter alter Magenta-Tarif ist auch auf 100 Mbit/s limitiert und ich kann mich echt nicht beschweren, auch wenn 5G technisch sogar noch ein bisschen mehr hergibt. Mit dem iPhone braucht man das aber wohl nur in den seltensten Fällen.
Das sind die aktuellen Congstar-Tarife
Congstar ist im Telekom-Netz unterwegs und bietet Prepaid-Tarife und monatlich kündbare Verträge. Die Allnet-Flat startet mit 5 GB Highspeed-Volumen derzeit bei 12 Euro, alternativ erhaltet ihr auch 15 GB (17 Euro), 35 GB (22 Euro) oder 55 GB (27 Euro). Die Besonderheit: Jedes Jahr erhaltet ihr monatlich 5 GB mehr. Zudem sind Telefonate und SMS in alle deutschen Netze und natürlich auch EU-Roaming inklusive. Hier gelangt ihr zur Congstar-Seite mit allen Informationen.
Der Beitrag Congstar erhöht 5G-Geschwindigkeit auf 100 Mbit/s erschien zuerst auf appgefahren.de.