Wie das Wall Street Journal berichtet, plant Apple für die nächsten Jahre eine Reihe „wesentlicher Design- und Formatänderungen“ für seine iPhones. Die Gerüchte um ein kommendes „iPhone 17 Air“ werden in dem Bericht ebenfalls bestätigt. Zwar werden in dem Beitrag keine spezifischen Maße angegeben, doch sich soll das Air-iPhone durch ein ultradünnes Design auszeichnen, das zum Beispiel durch den Verzicht auf einige Funktionen der Pro-Modelle ermöglicht wird.
In dem Bericht heißt es, dass das iPhone 17 Air über ein „vereinfachtes“ Kamerasystem verfügen werde. Weitere Details zur Leistung und Ausstattung des schlanken iPhones wurden jedoch nicht genannt. Das Wall Street Journal stellt allerdings eine Vermutung hinsichtlich des Preises an und geht davon aus, dass dieser in den USA bei 999 US-Dollar beginnen werde – womit das Modell deutlich günstiger wäre als die Modelle der Pro-Reihe.
Es wird erwartet, dass Apple das iPhone 17 Air im kommenden September vorstellen wird.
Kommt ein faltbares MacBook?
Auch zu Apples Plänen für ein faltbares iPhone und – Achtung – ein faltbares MacBook will das Wall Street Journal neue Informationen erhalten haben. Demnach soll Apple zwei faltbare Geräte in Vorbereitung haben, die zu einem bisher unbekannten Zeitpunkt, aber nach dem iPhone 17 Air, auf den Markt kommen sollen.
Das faltbare MacBook soll über einen faltbaren 19-Zoll-Bildschirm verfügen und damit das größte MacBook sein, das jemals veröffentlicht wurde. Das faltbare iPhone soll laut dem WSJ ein nach innen gerichtetes Display besitzen, das größer ist als das 6,9-Zoll-Display des iPhone 16 Pro Max. Ursprünglich habe Apple ein faltbares iPhone mit einem nach außen gerichteten Display geplant, sich jedoch inzwischen für die nach innen gerichtete Variante entschieden.
Das faltbare iPhone soll laut dem WSJ entweder 2026 oder 2027 auf den Markt kommen. Das faltbare MacBook dürfte hingegen frühestens nach 2027 seinen Marktstart feiern.
Der Beitrag iPhone 17 Air: „Wesentliche“ Designänderungen geplant erschien zuerst auf appgefahren.de.