Der Mikrobloggingdienst Threads (App Store-Link) ist als Alternative zu X gestartet und hat erst kürzlich neue Meilensteine erreicht. Unter anderem hat Meta-Chef Mark Zuckerberg verraten, dass pro Tag über 100 Millionen Nutzer und Nutzerinnen bei Threads aktiv sind. Ich mag die Plattform wirklich, da es derzeit keine Werbung gibt und das Design einfach einfach ist. Der Fokus liegt auf dem Inhalt und die Diskussionen sind oftmals auch ziemlich hilfreich.
Da ich unter @appgefahren.de auch bei Threads aktiv bin, bin ich nicht nur Mitleser, sondern auch Creator. Und ich vermisse seit dem Start eine Funktion, mit der sich Beiträge planen lassen. Ich habe oftmals mehrere Themen, die ich gerne über den Tag verteilt posten möchte und da würde mir eine Planen-Funktion sehr entgegenkommen.
Threads bereitet Planen-Funktion vor
Eventuell könnt ihr die Funktion zum Planen von Beiträgen ja schon nutzen, denn aktuell testet Threads mit einer kleinen Gruppe diese Funktion im Beta-Test. Laut Meta soll die Funktion „bald“ allen Threads-Acoounts zur Verfügung stehen, wobei noch kein genaues Datum für den Rollout bekannt ist.
Sobald die Funktion verfügbar ist, kann man über das Drei-Punkte-Menü den Beitrag für einen späteren Zeitpunkt planen. Geplante Beiträge, die noch nicht öffentlich sind, können weiterhin bearbeitet oder gelöscht werden.
Threads entwickelt sich kontinuierlich weiter, allerdings ist auch klar, dass Meta den Service monetarisieren wird. Durchgesickerte Informationen besagen, dass Threads Anfang 2025 Werbung ausspielen möchte. Bleibt abzuwarten, wie aggressiv Meta vorgeht. Es wäre zu schade, wenn die übersichtliche Oberfläche durch Werbung zu sehr verschandelt werden würde. Schreibt doch gerne mal in die Kommentare, wie es bei euch rund um Threads läuft und wie aktiv ihr die Plattform nutzt.
Threads, an Instagram app (Kostenlos, App Store) →
Der Beitrag Threads ermöglicht bald das Planen von Beiträgen erschien zuerst auf appgefahren.de.