Die Knopfzelle in den AirTags reicht aus, um die kleinen Apple-Tracker ein Jahr lang mit Energie zu versorgen. Das ist für die meisten Einsatzzwecke ausreichend und am Schlüsselbund hat man die Batterie der AirTags ja auch relativ schnell gewechselt. Nun hat der Hersteller Elevation Lab ein Zubehör vorgestellt, das die Batterielaufzeit der AirTags auf bis zu 10 Jahre verlängert.
Natürlich geht das nicht durch irgendein Wunder und der Formfaktor des AirTags wird drastisch vergrößert. Für manche Einsatzzwecke ist das aber vielleicht kein Problem, etwa wenn ihr den AirTag irgendwo in eurem Auto versteckt habt oder euren oft genutzten Reisetrolley mit einem AirTag versehen wollt.
Elevation Lab TimeCapsule stattet AirTags mit zwei AA-Batterien aus
Die Elevation Lab TimeCapsule ist eine wasserdichte XXL-Hülle für die AirTags, die mit zwei AA-Batterien ausgestattet sind. Diese haben 14 Mal so viel Kapazität wie eine CR2032-Knopfzelle. Im Inneren wird der Elektronik-Teil des AirTags dann einfach nur noch auf einen Knopfzellen-Dummy gesetzt und fortan von den großen Batterien mit Energie versorgt.
Die Elevation Lab TimeCapsule AirTag-Hülle ist 11,3 x 4 x 1,9 Zentimeter groß und mit einer IP69-Zertifizierung ausgestattet. Das bedeutet, dass die AirTag-Hülle sogar dauerhaft unter Wasser getaucht werden kann, ohne dass es zu Problemen kommt. Das bekommt ein nackter AirTag ganz bestimmt nicht hin.
Leider ist die Elevation Lab TimeCapsule AirTag-Hülle bisher nicht direkt in Deutschland verfügbar, ihr könnt sie als US-Import aber schon über amazon.de bestellen. Für ein Exemplar bezahlt ihr inklusive Versand 27,30 Euro (Amazon-Link), natürlich ohne AirTag. Die Apple-Tracker könnt ihr aktuell weiterhin zum Sparpreis bekommen, ein 4er-Pack kostet auch kurz vor Weihnachten nur 89 Euro – das entspricht einem Stückpreis von 22,25 Euro.
Elevation Lab TimeCapsule AirTag 10-Jahres-Batteriehülle – über 14x mehr…
Der Beitrag Batterielaufzeit der AirTags auf bis zu 10 Jahre verlängern erschien zuerst auf appgefahren.de.
