Es gibt zwei spannende Beobachtungen rund um das iPhone 16e. Obwohl das iPhone 16e kabellosen Laden unterstützt, gibt es keinen Support für MagSafe. Es wird nur das kabellosen Laden via Qi unterstützt. Demnach sind keine Magnete in der iPhone-Rückseite verbaut, die das iPhone automatisch ausrichten und mit Zubehör kompatibel machen.

Zubehör mit MagSafe ist nicht kompatibel, unter anderem lassen sich keine Powerbanks, keine Wallets und ähnliches Zubehör nutzen. Auch Apples Silikon-Hülle für das iPhone 16e bietet kein MagSafe-Support. Das iPhone 16e wird letztendlich nur mit 7,5 Watt über Qi aufgeladen.

MagSafe wurde damals mit dem iPhone 12 eingeführt und es ist schon verwunderlich, warum das iPhone 16e kein MagSafe unterstützt.

C1: Apples erstes eigenes 5G-Modem

Apple hat heute sein erstes eigenes Mobilfunkmodem mit dem Namen „C1“ angekündigt, das erstmals im neuen iPhone 16e zum Einsatz kommt. Das neue Modem trägt zur Energieeffizienz des iPhone 16e bei und sorgt für die längste Batterielaufzeit aller iPhones mit 6,1-Zoll-Display.

„C1 ist das erste von Apple entwickelte Modem und das energieeffizenteste, das es je in einem iPhone gegeben hat. Es sorgt für schnelle und zuverlässige 5G Mobilfunkverbindungen und baut damit die Vorteile der Apple Chips weiter aus. Apple Chips — einschließlich des C1 — das komplett neue interne Design und das fortschrittliche Energiemanagement von iOS 18 tragen zu der herausragenden Batterie­laufzeit bei.“

Das iPhone 16e ist das bisher einzige iPhone, das über Apples eigene C1-Modem verfügt. Die kommenden iPhone 17-Modelle, die im Herbst erwartet werden, profitieren sicherlich auch von Apples neuem Modem.

iPhone 16e ab Freitag vorbestellen

Spricht euch das neue iPhone 16e an? Ab 21. Februar könnt ihr das iPhone 16e vorbestellen. Am 28. Februar erfolgt dann der Marktstart und die Auslieferung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag iPhone 16e: Ohne MagSafe, dafür erstmals mit Apples „C1“ 5G-Modem erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *