Magnetische Powerbanks gibt es mittlerweile die Sand am Meer, bisher unterstützen aber nur wenigen Modelle den schnelleren Qi2-Standard mit bis zu 15 Watt Ladeleistung. Das Modell EcoFlow Rapid bietet darüber hinaus ein integriertes Kabel, mit der nicht nur die Powerbank selbst wieder aufgeladen werden kann, sondern auch andere Geräte – und das sogar mit bis zu 30 Watt.
Die magnetische Powerbank von EcoFlow ist Ende des vergangenes Jahres gestartet, wir haben euch ja schon mit Details zum Premium-Produkt versorgt. Ein kleiner Minus-Punkt: Die silberne Fläche mit dem integrierten Ständer in Chrom-Optik ist ziemlich anfällig für Kratzer.
Das sollte bei einer neuen Variante der 5.000 mAh fassenden Powerbank kein Problem mehr sein: Bei der schwarzen EcoFlow Rapid ist die sonst spiegelnde Fläche mit einer matten Optik ausgestattet – das gefällt mir optisch ziemlich gut. Als dritte Option gibt es die magnetische Powerbank auch in hellblau, dann aber wieder mit den Chrom-Elementen.
Mit einem Preis von 69,99 Euro ist die EcoFlow Rapid leider alles andere als günstig. Bei der seit rund vier Monaten erhältlichen silberne Variante war der Preis bisher auch absolut stabil. Mit den neuen Modellen sinkt bald hoffentlich auch der Preis ein wenig.
EF ECOFLOW Magnetische Powerbank 5000 mAh Schwarz, kabelloses tragbares Ladegerät,…
Großes Modell bietet sogar eine App-Anbindung
Neben den drei Powerbanks mit 5.000 mAh gibt es die EcoFlow Rapid seit wenigen Wochen auch mit der doppelten Kapazität. Die magnetische Powerbank mit 10.000 mAh bietet euch nicht nur mehr Reserven, sondern auch eine App-Anbindung. Darüber kann man sogar das kleine LED-Display steuern. Wir sollten in Kürze ein Testgerät der großen Powerbank erhalten und werden insbesondere das Zusammenspiel mit der App genauer unter die Lupe nehmen. Ob sich der Aufpreis lohnt? Die große Powerbank verkauft der Hersteller für stolze 89,99 Euro.
EF ECOFLOW Magnetische Powerbank 10 000 mAh Silber, kabelloses tragbares Ladegerät,…
Der Beitrag EcoFlow Rapid: Magnetische Powerbank jetzt in zwei neuen Farben erschien zuerst auf appgefahren.de.
