Es ist eines der (noch nicht offiziell angekündigten) Produkte, auf die ich besonders gespannt bin: Apples kommendes Smart Home Hub, das eine Art iPad mit Ständer oder Wandhalterung sein soll. Eigentlich sollte dieser Smart Home Hub mit Matter-Unterstützung in diesem Monat starten, doch daraus wird laut Apple-Experte Mark Gurman nichts.

„Ursprünglich hatte das Unternehmen gehofft, dieses Produkt im März ankündigen zu können“, schrieb Mark Gurman am Wochenende in seinem Newsletter. „Aber da das Gerät bis zu einem gewissen Grad auf die verzögerten Siri-Funktionen angewiesen ist, wurde es ebenfalls verschoben.“

Verbesserte Siri soll erst im nächsten Jahr kommen

Die deutlich besser personalisierte Siri wurde auf der WWDC 2024 vorgestellt und soll unter anderem dazu in der Lage sein, Bezug auf den persönlichen Kontext zu nehmen oder Aktionen in verschiedenen Apps ausführen können. „Es wird länger dauern, als wir dachten, um diese Funktionen bereitzustellen, und wir gehen davon aus, dass wir sie im kommenden Jahr einführen werden“, teilte Apple erst kürzlich mit.

Immerhin: Apple soll die internen Tests mittlerweile ausgeweitet haben, ausgewählte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen ein Vorserienmodell des Smart Home Hubs bereits zuhause testen dürfen. Bis zum Start dürfte aber noch einige Zeit vergehen, vor allem weil die verbesserte Siri ein zentraler Bestandteil des neuen Produkts sein soll.

Wie üblich äußerst die Apple aber nicht zu Details, denn anders als die neuen Siri-Funktionen ist der Smart Home Hub natürlich noch nicht offiziell angekündigt. Man darf also gespannt sein, wie sich die Geschichte in den kommenden Monaten entwickeln wird. Möglicherweise gibt es ja rund um die WWDC 2025, die normalerweise Anfang Juni stattfindet, die ersten richtigen Informationen aus Cupertino.

Der Beitrag Apples Smart Home Hub soll deutlich später erscheinen erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *