Mittlerweile dürften immer mehr Haushalte auf USB-C umgestellt haben, auch in der Apple-Welt verschwindet der Lightning-Anschluss langsam aber sicher. Immerhin verbaut Apple seit zwei iPhone-Generationen nur noch UBS-C. Einer meiner Favoriten sind derzeit ausziehbare USB-C-Kabel, denn sie sorgen für mehr Ordnung und man muss kein separates Kabel mehr mitnehmen. Ich möchte euch heute vier praktische Ladelösungen vorstellen, die genau auf diese Technik setzen.
An der Steckdose: Das Mcdodo Ladegerät
Egal ob Zuhause oder unterwegs im Hotelzimmer, mit diesem Ladegerät von Mcdodo könnt ihr iPhone, iPad und andere Geräte immer ohne Umwege aufladen. Direkt im Ladegerät ist ein 65 Zentimeter langes Kabel integriert, das einfach ausgezogen werden kann. Darüber hinaus bietet das Ladegerät jeweils einen Anschluss mit USB-C und USB-A, um weitere Geräte anschließen zu können.
Für das Mcdodo Ladegerät mit einer maximalen Leistung von 40 Watt zahlt ihr derzeit nur 19,99 Euro (Amazon-Link). Es ist prima dafür geeignet, um kleinere Geräte schnell aufzuladen. Wenn ihr auch mal ein MacBook aufladen möchtet, könnt ihr zum Ladegerät mit 67 Watt greifen, das mit rund 28 Euro nicht sonderlich viel teurer ist.
Angebot
Mcdodo USB C Ladegerät 40W 2 Ports Schnellladegerät Ladekabel USB C mit Netzteil…
Energie zum Tragen: Die Anker Laptop Powerbank
Der Name ist ja nicht unbedingt sexy, die Anker Laptop Powerbank ist aktuell aber trotzdem mein liebstes Ladegadget. Bei uns zuhause ist es jeden Tag im Einsatz: Egal ob iPhone, MacBook oder Video-Babyphone – dank zwei integrierten USB-C-Kabel und weiteren Anschlüssen kann alles geladen werden – und das mit bis zu 100 Watt Leistung an einzelnen Ports.
Mit einer Kapazität von 25.000 mAh ist diese Powerbank nicht unbedingt das kleinste Gadget und für Kurztrips greife ich dann doch eher zu kleineren Varianten, insgesamt bereitet mit die Anker Laptop Powerbank aber sehr viel Freude. Design, Verarbeitung und Leistung stimmen, dank der zwei integrierten Kabel geht auch der Preis von 79,99 Euro (Amazon-Link) in Ordnung.
Angebot
Anker Laptop Powerbank, 25.000mAh externer Akku mit 3X 100W USB-C Ports für…
Ausziehen im Auto: Das Ugreen KfZ Ladegerät
Im Auto sollte man sein iPhone besser nicht in die Hand nehmen, außer natürlich man sitzt auf dem Beifahrersitz. Wenn es gleichzeitig auch noch geladen werden soll, klappt das mit dem Ugreen Kfz Ladegerät wunderbar. Es ist ein 75 Zentimeter langes Kabel integriert, so dass eine bequeme Nutzung auch dann möglich ist, wenn der Zigarettenanzünder tief in der Mittelkonsole verbaut ist.
Dank der hohen Gesamtleistung kann auch mal ein MacBook mit bis zu 60 Watt geladen werden. Neben dem integrierten Kabel stehen zwei weitere Ports zur freien Nutzung zur Verfügung. Mit einem Preis von derzeit 15,99 Euro (Amazon-Link) ist dieses Auto-Ladegerät ein echtes Schnäppchen.
Angebot
UGREEN Zigarettenanzünder USB C 75W Einziehbares Auto Ladegerät KFZ Ladegerät USB…
Einfach aufgerollt: Das Baseus USB-C-Kabel
Manchmal braucht man auch einfach nur ein Kabel. Wer Kabelsalat aber unbedingt vermeiden möchte, könnte Freude an diesem aufrollbaren und ausziehbaren USB-C-Kabel von Baseus finden. Es ist bis zu 100 Zentimeter lang und verschwindet in Sekundenschnelle ganz ordentlich in der Tasche.
Das nur 8,49 Euro (Amazon-Link) teure Kabel ist in vier verschiedenen Farben erhältlich und unterstützt eine Ladeleistung von bis zu 60 Watt. Auch Datentransfer ist möglich, das aber leider nur mit überschaubaren 480 Mb/s.
Angebot
Baseus USB C Kabel, 60W PD 3A QC 4.0 Mini Einziehbar Schnellladekabel USB C auf USB C…
Der Beitrag Vier praktische Ladelösungen mit ausziehbarem USB-C-Kabel erschien zuerst auf appgefahren.de.
