Mit der Govee Outdoor Wandleuchte gibt es bereits seit einiger Zeit eine Außenleuchte, die mit einer hohen Helligkeit, vielen Effekten und einer guten Verarbeitung punkten kann. Und das alles zum kleinen Preis, denn das Doppelpack kostet nur 169,99 Euro. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Installation, dazu aber später mehr. Zunächst möchte ich euch das neue Modell vorstellen.
Ab sofort könnt ihr die neue Govee Updown-Außenwandleuchte kaufen. Auch hier gibt es ein Doppelpack, das regulär 229,99 Euro kosten soll. Zum Start gibt es direkt einen Rabattcoupon, der den Preis um 40 Euro auf nur noch 189,99 Euro (Amazon-Link) reduziert.
Die Govee Updown-Außenwandleuchte kann auch Matter
Die Govee Updown-Außenwandleuchte bietet vier verstellbare Abschnitte und zaubert damit einen 360 Grad-Lichteffekte in den Außenbereich. Die oberen und unteren Strahlen sind mit RGBWW-LEDs ausgestattet, während die linken und rechten Strahlen über RGBIC-LEDs verfügen. Mit 64 voreingestellten Szenenmodi und 19 DIY-Modi hat man in der Govee-App zahlreiche Möglichkeiten. Darüber hinaus ist eine eingeschränkte Steuerung auch über Amazon Alexa, Google Assistant sowie Apple Home über Matter möglich.
Laut Hersteller ist eine Helligkeit von bis zu 1.400 Lumen möglich, damit soll man 10 Quadratmeter ausleuchten können. Selbst ausprobiert haben wir das bei diesem neuen Modell allerdings noch nicht.
Offen ist die Frage, wie es um die Installation steht. Beim oben erwähnten „Vorgänger“ musste nach der Installation an der Wand noch mit Silikon nachgearbeitet werden, damit die Leitungen nicht mit Wasser in Kontakt kommen. Bei der neuen Govee Updown-Außenwandleuchte verspricht der Hersteller IP66-Wasserdichtigkeit und UV-Beständigkeit und schreibt zudem: „Dank dieser robusten Eigenschaften eignet sie sich perfekt als ganzjährige Wandleuchte, selbst für Häuser ohne schützende Dachtraufe oder exponierte Fassadenbereiche.“
Govee Outdoor UpDown Wandleuchte RGBICWW, 1400LM pro Stück LED Wandleuchte Aussen…
Der Beitrag Govee Updown-Außenwandleuchte: Im Doppelpack für 189,99 Euro erhältlich erschien zuerst auf appgefahren.de.
