Gerüchte aus China deuten darauf hin, dass das iPhone 17 in der Basisausführung mit einem größeren Display auf den Markt kommt als sein Vorgänger. Laut einem aktuellen Beitrag auf der chinesischen Plattform Weibo soll das günstigste Modell der kommenden iPhone-Generation ein 6,3-Zoll-Display bekommen – im Vergleich zum 6,1-Zoll Display beim iPhone 16.
Die Info stammt vom bekannten Leaker „Digital Chat Station“, der auf Weibo über drei Millionen Follower hat und in der Vergangenheit schon mehrfach mit seinen Apple-Vorhersagen richtig lag.
Auch Ross Young, Analyst und Vice President bei Counterpoint Research, hatte kürzlich ähnliche Angaben gemacht. Er nennt folgende Displaygrößen für die iPhone 17-Reihe:
iPhone 17: 6,3 Zoll
iPhone 17 Air: 6,6 Zoll
iPhone 17 Pro: 6,3 Zoll
iPhone 17 Pro Max: 6,9 Zoll
Nur kleine Änderungen beim Basismodell
Abgesehen vom größeren Bildschirm wird das iPhone 17 in der Basisversion laut Gerüchten nur leichte Upgrades bieten. Das Design soll sich kaum vom iPhone 16 unterscheiden, auch der A18-Chip und die 8 GB RAM bleiben offenbar gleich.
Allerdings könnten zwei spannende Neuerungen kommen: Ein 120-Hz-Display (statt 60 Hz beim iPhone 16) und eine neue 24-Megapixel-Frontkamera – und damit eine Verdopplung der Auflösung gegenüber der aktuellen 12-Megapixel-Kamera.
Wann kommt das iPhone 17 auf den Markt?
Apple dürfte die iPhone-17-Serie wie gewohnt im September vorstellen. Bis dahin bleibt natürlich alles noch ein Gerücht – aber die Hinweise auf ein größeres Einstiegsmodell verdichten sich.
Der Beitrag iPhone 17 soll ein größeres Display bekommen erschien zuerst auf appgefahren.de.
