Neben Rain Today gehört auch Ventusky (App Store-Link) zu meiner iPhone-App-Grundausstattung, um Wetterphänomene tracken zu können. Vorwiegend prüfe ich gerne, ob und wann der nächste Regenschauer kommt, doch Ventusky bietet noch viel mehr. Und mit dem neusten Update auf Version 46 gibt es fortan auch Warnungen vor Hagel.
Das Sommer-Update hat noch ein paar weitere Verbesserungen in petto, unter anderem wird auch die Hagelwahrscheinlichkeit angezeigt, ebenso pusht die App Benachrichtigungen, die vor bevorstehender Hagelgefahr warnen. Darüber hinaus ist das ICON-CH-Modell neu, ein neues hochauflösendes Schweizer Modell für den Alpenraum in Europa.
Das bietet Ventusky
Ventusky könnt ihr kostenlos auf dem iPhone und iPad ausprobieren. In der Gratis-Version ist der Funktionsumfang allerdings begrenzt. Wer alle Features nutzen möchte, braucht ein Abo, was 9,99 Euro pro Jahr kostet. Meiner Meinung nach ist das ein fairer Preis. Hochwertige Wetterdaten fallen schließlich nicht vom Himmel, sondern müssen von den Entwicklerinnen und Entwicklern eingekauft und bereitgestellt werden.
Wetter-Karten gibt es für:
Temperatur (15 Stufen)
Wind (16 Stufen)
Windböen
Niederschlag (1 Stunde, 3 Stunden, lange Akkumulation)
Wetterradar
Satellit
Bewölkung (hoch, mittel, tief, total)
Schneedecke
Feuchtigkeit
Taupunkt
Luftdruck
CAPE, CIN, LI, Helicity (SRH)
Nullgradgrenze
Wellenvorhersage
Luftverschmutzung (NO2, SO2, PM10, PM2.5, O3, CO)
UV-index
Ventusky: Wetterkarten & Radar (Kostenlos+, App Store) →
Der Beitrag Ventusky wird immer besser: Radar-App warnt jetzt auch vor Hagel erschien zuerst auf appgefahren.de.
