Im vorletzten Jahr ist die Twitter/X-Alternative Bluesky (App Store-Link) rasant von 40.000 auf 5,6 Millionen User angewachsen – mittlerweile zählt das soziale Netzwerk über 37 Millionen Nutzer und Nutzerinnen. Zugleich wurden auch einige Updates vom Entwicklerteam veröffentlicht: Unter anderem hat man es möglich gemacht, benutzerdefinierte Algorithmen zu erstellen, eine Community-gesteuerte Moderation eingeführt und eine Öffnung zum Fediverse ermöglicht.

Nun gibt es erneut eine Aktualisierung für Bluesky zu vermelden. Wie das Entwicklerteam von Bluesky beim eigenen Kurznachrichtendienst berichtet, ermöglicht das aktuellste Update auf Version 1.104, Aktivitäts-Abonnements abzuschließen: Auf diese Weise kann man Push-Benachrichtigungen erhalten, wenn User, denen man folgt, Beiträge veröffentlichen.

Das Bluesky-Team bietet mit dem neuen Update auch detailliertere Benachrichtigungs-Einstellungen. So lässt sich ändern, welche Benachrichtigungen man erhält und von wem. Auch neue Benachrichtigungstypen halten mit Version 1.104 Einzug: Es gibt nun Benachrichtigungen für Likes für Reposts oder Reposts von Reposts.

Das Entwicklerteam hat außerdem mehrere visuelle Verbesserungen an Beitragsthreads vorgenommen und auch einige Fehler in der App behoben. Dazu gehört unter anderem ein Bug, der das Verlinken zu Suchergebnissen erschwerte. Worauf Nutzer und Nutzerinnen der offiziellen Bluesky-App allerdings noch immer warten müssen, ist eine native Version für das iPad.

Das Update ist ab sofort im App Store verfügbar und kann auf alle iPhones geladen werden, die mindestens iOS 15.1 oder neuer installiert haben. Bluesky ist rund 64 MB groß, steht in deutscher Sprache zur Verfügung und wird gegenwärtig im App Store mit 4,1 von 5 Sternen von den Nutzern und Nutzerinnen der App bewertet. Auch wir sind mit einem Account bei Bluesky vertreten und freuen uns, wenn ihr uns folgt.

‎Bluesky Social (Kostenlos, App Store) →

Der Beitrag Bluesky: Neues Update bringt Neuerungen bei Benachrichtigungen mit sich erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *