Es ist Prime Day und Amazon bietet natürlich auch seine eigenen Geräte günstiger an. Für Leseratten sind vor allem die verschiedenen Kindle-Geräte interessant, fast alle bekommt ihr derzeit zu Bestpreisen. Wir wollen euch erklären, warum ihr besser nicht zum normalen Kindle oder zum normalen Kindle Paperwhite greifen solltet.
Beides sind tolle Geräte, der klassische Kindle ist bereits für 84,99 Euro zu haben und hat ja mittlerweile auch eine Beleuchtung. Noch mehr Komfort gibt es es beim Kindle Paperwhite, bei dem zusätzlich die Farbtemperatur eingestellt werden kann. Ihn gibt es am Prime Day für 134,99 Euro.
An eurer Stelle würden wir aber lieber 10 Euro mehr ausgeben. Dann gibt es beide Kindle nicht nur ohne Werbung auf dem Sperrbildschirm, sondern auch als Kids Edition. Und die bietet, bei ansonsten identischer Hardware, einige spannende Extras, die ihr zum Nulltarif erhaltet.
Nicht unbedingt im Fokus stehen dürfte die Schutzhülle, die mit Weltraumwalen, Einhörner oder einem Cyber-Skyline-Design bedruckt ist. Interessant sind da schon eher die sechs kostenlosen Monate Amazon Kids+, mit denen ihr Zugriff auf tausende Bücher für Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren bekommt. Mit dabei sind zum Beispiel auch „Die drei ???“, was auch für den einen oder anderen Erwachsenen interessant sein dürfte.
Richtig spannend werden die Kids-Modelle aus der Kindle-Serie durch die Sorglos-Garantie, die ihr für zwei Jahre bekommt. Zusätzlich zur normalen Gewährleistung übernimmt Amazon auch Garantiefälle durch Eigenverschulden, beispielsweise bei Stürzen oder Wasserschäden, die von Kindern verursacht worden sind. Auch bei einem Kratzer im Display bekommt ihr, so die Erfahrungen, anstandslos einen Ersatz.
Amazon Kindle Kids (16 GB) – Falls das Gerät kaputtgeht, ersetzen wir es….
Amazon Kindle Paperwhite Kids (16 GB) – Größeres, blendfreies 7-Zoll-Display –…
Das sind die weiteren Kindle-Angebote bei Amazon
Neben den Kindle und dem Kindle Paperwhite in der Kids Edition bietet Amazon noch viele weitere Kindle im Angebot an. Hier zur Vollständigkeit halber eine kleine Übersicht:
Der Beitrag Kindle-Angebote: Warum die Kids-Version der bessere Deal ist erschien zuerst auf appgefahren.de.
