Vor rund 10 Tagen war es bei uns so richtig heiß, zwei Tage mit über 35 Grad. Das war schon extrem – und ich habe meinen Arbeitsplatz freiwillig für zwei Tage nach Hause ins Dachgeschoss verlegt. Denn dort ist seit einigen Wochen die Midea PortaSplit im Einsatz.
Die ersten Eindrücke hatte ich euch bereits geliefert, dann wollte ich passend zur Hitze eigentlich noch einen Testbericht liefern – immerhin hat die PortaSplit mein Arbeitszimmer trotz der hohen Außentemperaturen bei gemütlichen 21,5 Grad gehalten.
Leider war das gute Stück in den letzten Wochen äußerst schwer zu bekommen – es war fast überall ausverkauft. Und die Händler, die noch Exemplare hatten, haben die Preise angezogen. Online hat man bis an die 1.600 Euro bezahlt. Wenn man bedenkt, dass die Preise noch im Mai bei unter 900 Euro lagen, ist das schon enorm.
Jetzt wieder bei Amazon verfügbar
Falls ihr nicht bis zum Herbst warten wollt, sondern euch für die nächsten möglichen Hitzetage wappnen könnt, dann habt ihr jetzt immerhin die Möglichkeit, zur unverbindlichen Preisempfehlung in Höhe von 1.199 Euro (Amazon-Link) zuzuschlagen. Midea selbst verkauft die PortaSplit bei Amazon für diesen Preis – günstiger wird es nicht, mit der Verfügbarkeit sieht es derzeit ohnehin nicht gut aus.
Klickt auf der Produktseite der Midea PortaSplit bei Amazon einfach auf „alle Angebote“, dort findet ihr dann Midea als Verkäufer mit einem Preis von 1.199 Euro. Die Lieferung soll bis zum 25. Juli erfolgen, da werdet ihr ganz sicher noch den einen oder anderen Tag profitieren können. Was auch klar ist: Die portable Klimaanlage ist sofort einsatzbereit, ihr müsst im Prinzip nur den Stecker einstecken. Falls ihr keinen Balkon oder keine Terrasse habt, um das Außenmodul dort bequem aufstellen zu können, ist eine Fensterhalterung im Lieferumfang enthalten.
Midea Portasplit Klimaanlage, Mobile Wärmepumpe, Kühlen A++/Heizen A+, 12000 BTU 3,…
Der Beitrag Midea PortaSplit: Beliebte Klimaanlage jetzt wieder zum Listenpreis erhältlich erschien zuerst auf appgefahren.de.
