Die Bluetooth-Tracker von Pebblebee sind zwar in Deutschland kaum verbreitet, waren grundsätzlich aber schon auf dem Markt, bevor der Markt von Billigprodukten überschwemmt wurde. Vermutlich ist dies mit ein Grund dafür, dass Pebblebee seine Tracker auch noch nach dem Verkauf mit neuen Funktionen ausstattet. Der anhaltende Kundenservice kann dazu dienen, die vergleichsweise hohen Gerätepreise besser wegzustecken.

Für den Pebblebee „Clip Universal“ muss man beispielsweise satte 36,95 Euro anlegen. Dafür bekommt man einen Schlüssel- oder Kofferanhänger mit Integration in Apples „Wo ist?“-Netzwerk, der seinen Machern zufolge einen besonders lauten Signalton absetzen und zudem durch eine LED auf sich aufmerksam machen kann.

SOS-Funktion per Tastendruck

Mit „Alert“ hat Pebblebee jetzt eine neue Sicherheitsfunktion für den „Clip Universal“ vorgestellt. Die Funktion ist ab sofort Bestandteil aller neuen sowie bereits verkauften Geräte. Für Bestandskunden wird die Erweiterung von heute an per Update ausgeliefert.

Besitzer des Pebblebee „Clip Universal“ sollen dank der neuen Funktion nicht mehr nur verlorene Gegenstände wie Schlüssel oder Taschen orten können, sondern im Notfall auch ein Alarmsignal auslösen und zuvor festgelegte Kontakte benachrichtigen.

Die „Alert“-Funktion lässt sich durch schnelles mehrfaches Drücken des Geräts aktivieren. In der Folge wird ein akustisches Signal ausgelöst, ergänzend dazu blinkt die LED des „Clip Universal“ im Stroboskop-Modus. Gleichzeitig werden die zuvor ausgewählten Kontakte – der sogenannte „Safety Circle“ – über die verbundene App benachrichtigt. Pebblebee betont, dass für die Nutzung der Funktion weder ein zusätzliches Abo noch zusätzliche Hardware erforderlich sind.

12 Monate Akkulaufzeit

Der „Clip Universal“ von Pebblebee lässt sich auch von Deutschland aus über die Webseite des Herstellers bestellen. Die Pebblebee-Geräte haben bei ihrer Markteinführung zu den ersten AirTag-Alternativen gehört, die mit einer aufladbaren Batterie ausgestattet sind. Die Laufzeit zwischen den Ladungen wird vom Hersteller mit bis zu zwölf Monaten angegeben.

Der Beitrag Pebblebee-Tracker nachträglich mit SOS-Funktion ausgestattet erschien zuerst auf iphone-ticker.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *