Wenn es um die ultimative Performance auf eurem Schreibtisch geht, dann bietet Ugreen seit einigen Wochen sein 500 Watt Netzteil an, das an einem Port sogar bis zu 240 Watt liefert. Allerdings kostet dieser Spaß auch rund 200 Euro. Wenn ihr euch mit weniger Leistung zufrieden gebt, hat Ugreen ein anderes Tischladegerät auf Lager, das jetzt für 53,99 Euro (Amazon-Link) im Angebot ist.
Das Ugreen 8-in-1 Tischladegerät bietet insgesamt acht USB-Anschlüsse, sechs davon sind moderne USB-C-Ports. Die Gesamtleistung wird vom Hersteller mit 200 Watt angegeben, wobei an den ersten drei Ports bis zu 100 Watt erreicht werden können.
Natürlich verteilt sich die Leistung auf die verschiedenen Ports, wenn man mehrere Geräte anschließt. Solltet ihr aber nicht unbedingt zwei oder drei MacBooks gleichzeitig aufladen wollen, sollte es hier keine Probleme geben. Für Gadgets wie iPhone, iPad, Apple Watch, euer Tamagotchi oder modernes Schlafzimmer-Spielzeug hat das Ladegerät mit seinen 200 Watt genügend Leistung.
So verteilt sich die Leistung bei acht angeschlossenen Geräten
Wie verteilt sich die Leistung genau? Nutzt man alle acht Ports gleichzeitig, gibt es für die ersten drei USB-C-Anschlüsse 65, 45 und 45 Watt. Zwei weitere USB-C-Schnittstellen teilen sich 15 Watt, außerdem stehen für den unteren USB-C und die beiden USB-A-Ports zusammen 15 Watt zur Verfügung. Acht Geräte gleichzeitig dürfte aber wohl wirklich nur ein Ausnahmefall sein, oder wie sieht es bei euch aus?
Ebenfalls praktisch: Das Ugreen 8-in-1 Tischladegerät kann nicht nur flach auf den Tisch gelegt werden, sondern mit einer kleinen Halterung auch hochkant aufgestellt werden. So nimmt es deutlich weniger Platz auf dem Schreibtisch ein und die entstehende Wärme kann besser abgeleitet werden.
Aktuell ist das Ugreen 8-in-1 Tischladegerät wieder für 53,99 Euro erhältlich. Vor der Preisreduzierung lag der Preis bei 79,99 Euro.
Angebot
UGREEN USB C Ladegerät 200W GaN Netzteil 8-Port Desktop Ladestation PD Charger 100W…
Der Beitrag Acht USB-Geräte gleichzeitig aufladen für 53,99 Euro erschien zuerst auf appgefahren.de.
