Das Unternehmen TP-Link, bekannt für Smart-Home und Netzwerkprodukte, hat mit der Tapo C246D seine erste Sicherheitskamera für Innen- und Außenbereiche vorgestellt. Ausgestattet mit zwei 2K-3MP-Objektiven, lassen sich mit nur einem Gerät zwei Bereiche gleichzeitig überwachen, tote Winkel eliminieren und sich bewegende Objekte verfolgen.

Die neue Sicherheitskamera behält dank ihrer Kombination aus 125°-Weitwinkel- und separatem, schwenk-/neigefähigen 6-mm-Teleobjektiv alles im Blick. Somit lassen sich mühelos unterschiedliche Bereiche überwachen, Einblicke in sonst tote Winkel erlangen und sich bewegende Objekte automatisch und über weite Bereiche erfassen, fokussieren und verfolgen. Beide Objektive liefern Bilder in 2K-Auflösung, und das mit Hilfes des 1/2.8″ Progressive Scan CMOS Starlight-Sensors und einer 850 nm Infrarot-LED auch bei Nacht, und verfügen zusätzliche über verschiedene KI-Funktionen.

Das sogenannte Synchronized Smart Tracking ermöglicht es der C246D, ein sich bewegendes Objekt automatisch zu verfolgen, sobald es im Sichtfeld des Weitwinkelobjektivs erscheint. Dabei schwenkt das zweite Objektiv selbstständig nach, um eine kontinuierliche Beobachtung sicherzustellen. Ergänzt wird diese Funktion durch den One-Tap Smart Focus, mit dem User in der Tapo-App gezielt einen Punkt im Weitwinkelbild antippen können, um die Schwenk-/Neige-Kamera sofort dorthin zu richten. Mit dem 360°-Patrouillenmodus lassen sich außerdem bis zu acht vordefinierte Blickwinkel speichern und gezielt oder zeitgesteuert anvisieren – ideal zur automatisierten Überwachung mehrerer Schlüsselbereiche.

Flexibel einsetzbar und auch ohne Cloud nutzbar

Für maximale Sicherheit und Komfort sorgt die integrierte KI-Erkennung, die zwischen Personen, Tieren und Fahrzeugen unterscheidet, sowie sicherheitsrelevante Situationen wie Babyweinen oder sogar zerbrechendes Glas erkennt. Außerdem lassen sich individuelle Aktivitäts- und Privatsphärenzonen festlegen, um nur relevante Ereignisse zu erfassen.

Auch beim Datenschutz sollen sich die Nutzer und Nutzerinnen sicher fühlen, denn mit der Möglichkeit, sämtliche Daten lokal auf einer bis zu 512 GB großen microSD-Karte zu speichern, sorgt die C246D dafür, das aufgenommene Bilder und Videos nicht in falsche Hände geraten können. Alternativ kann aber natürlich auch der ebenso sichere Tapo Care Cloud-Speicher zur Datensicherung genutzt werden.

Die Tapo C246D kann sowohl im Innen-, als auch im Außenbereich stehend oder kopfüber platziert, auf einem Tisch, sicher an der Wand, diskret an der Decke oder einem Stab montiert werden. Eine IP65-Zertifizierung ermöglicht einen Einsatz bei Regen, Schnee, Staub und Hitze. Die Sicherheitskamera kann zudem bei Temperaturen von – 20°C bis zu 50°C problemlos betrieben werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die Tapo C246D ist ab sofort im Tapo Online Store sowie bei Amazon und im Fachhandel zu einem UVP von 74,90 Euro erhältlich. Auf der Produktseite gibt es zudem weitere Infos zur neuen Überwachungskamera von TP-Link.


Tapo C246D WLAN Überwachungskamera Außen mit 2K Dual-Objektiv, 125° Weitwinkel &…
Dual-Objektiv mit 2K-Auflösung (3 MP) – Zwei integrierte Kameras (Weitwinkel + Teleobjektiv) ermöglichen die gleichzeitige Überwachung von zwei…125° Weitwinkel & 6 mm Teleobjektiv – Kombiniert weite Flächenerfassung mit gestochen scharfen Nahaufnahmen – ideal für Garten, Einfahrt oder…

Der Beitrag TP-Link Tapo C246D: Neue Dual-Objektiv-Sicherheitskamera für drinnen und draußen erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *