Eine Woche dem Start der Public Beta Versionen für die anstehenden großen 26er-Updates im Herbst hat Apple noch einmal die aktuellen Systeme auf den neuesten Stand gebracht. iOS 18.6 für das iPhone, iPadOS 18.6 für das iPad, macOS Sequoia 15.6 und weitere Updates sind heute veröffentlicht worden.

Wie immer könnt ihr die Software-Aktualisierung im entsprechende Menü in den Einstellungen eures Geräts anstoßen. Wir werfen für euch einen kurzen Blick auf die wichtigsten Neuerungen.

Das ist neu in iOS 18.6 für das iPhone

„Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates“, heißt es wie gewohnt. Apple hat aber auch noch konkrete Informationen auf Lager: „Zudem behebt es ein Problem in ‚Fotos‘, bei dem Filme in Rückblicken nicht mehr geteilt werden konnten.“

Diese kleine Anpassung betrifft nicht nur das iPhone, sondern auch iPadOS 18.6 und das iPad.

Das tut sich in macOS Sequia 15.6

Ebenfalls keine wesentlichen neuen Funktionen gibt es für den Mac. Hier schreibt Apple: „Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates.“ Dabei wurde ein Fehler wurde korrigiert, bei dem Macs mit älterem macOS manche Geräte im DFU-Modus nicht korrekt über den Finder oder Apple Configurator wiederherstellen konnten. Dies konnte dazu führen, dass das Gerät unbrauchbar wurde und nur noch durch den Apple Support repariert werden konnte.

Außerdem neu erschienen sind heute die folgenden Software-Versionen:

tvOS 18.6
watchOS 11.6
HomePod 18.6
visionOS 2.6

Auch hier sind keine größeren Neuerungen enthalten.

Der Beitrag Apple veröffentlicht iOS 18.6 und weitere Updates erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *