DJI hat sich als Anbieter ziviler Drohnen und diversen Kamerazubehörs einen Namen gemacht. Heute launcht der Hersteller mit der Osmo 360 Seite erste 360-Grad-Kamera, die über eine 1-Zoll-360-Grad-Bildgebung und 8K-Video verfügt. Das 183 Gramm wiegende Leichtgewicht ist ab 479,99 Euro direkt beim Hersteller oder bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich.

Die Bildgebung der Osmo 360 soll für die schärfsten Fotos sorgen, die derzeit mit einer 360-Grad-Kamera möglich sind. Zudem ist die Osmo 360 in der Lage, ultrahochauflösende Videos mit bis zu 8K und 50 fps aufzuzeichnen. Wer die Konfiguration 8K und 30 fps beim Aufzeichnen wählt, kann bis zu 100 Minuten Videomaterial ununterbrochen aufnehmen. Die Pixelgröße liegt bei 2,4 μm, was ebenfalls für besonders klare Bilder, eine höheren Dynamik und eine bessere Leistung bei schwachem Licht sorgen soll.

Die Osmo 360 verfügt über zwei Objekte, ein vorderes und ein hinteres, zwischen denen ein nahtloser Wechsel möglich ist. Im Einzelobjektivmodus steht euch ein Ultraweitwinkel von 155 Grad zur Verfügung, im Boost-Video-Modus könnt ihr auf ein 170-Grad-Weitwinkel zurückgreifen.

Darüber hinaus verfügt die Osmo 360 über folgende Funktionen und Eigenschaften:

Unsichtbarer Selfie-Stick: Der unsichtbare Osmo Selfie-Stick verschwindet aus 360°-Videos ohne Bearbeitung und ermöglicht Aufnahmen aus der Third-Person-Perspektive, wie sie normalerweise von einem Kameramann gemacht werden.
Video mit hoher Bildrate: Wer Videos in 4K aufnimmt, kann auf eine Bildrate von 100fps zurückgreifen.
Vierfacher Zeitlupenmodus
Fotos nimmt die Osmo 360 mit bis zu 120 Megapixeln auf.
Gesten- und Sprachsteuerung für das Starten und Beenden von Aufnahmen.
HorizonSteady und RockSteady: Mit aktiviertem HorizonSteady bleibt das Filmmaterial stets waagerecht, unabhängig davon, wie die Kamera gedreht wird. Im Einzelobjektivmodus reduziert RockSteady 3.0 effektiv Verwacklungen.
GyroFrame und intelligentes Tracking: Mithilfe des DJI Mimo GyroFrame lassen sich 360°-Komposition durch die Bewegungssteuerung anpassen. Das intelligente Tracking ermöglicht es, Menschen, Fahrzeuge, Haustiere und mehr zu erfassen und zu verfolgen.
Unterstützung für plattformübergreifende Bearbeitung in DJI Mimo oder DJI Studio sowie über das Premiere-Plugin auch in Premiere.
105 GB integrierter Speicher und bis zu 100 Minuten Akkulaufzeit. Mit dem Osmo 360 Battery Extension Rod könnt ihr zusätzliche 180 Minuten Laufzeit gewinnen. Beim Aufladen der Osmo 360 erreicht ihr nach zwölf Minuten Ladezeit einen Akkustand von 50 Prozent.
Kompatibel mit Zubehör der Osmo-Action-Serie und dank 1/4-Zoll-Gewinde auch mit weiterem herkömmlichen Equipment.

Ab sofort erhältlich

Die Osmo 360 ist ab sofort im Store von DJI oder bei autorisierten Einzelhandelspartnern erhältlich. Ihr bekommt sie in der Standard Combo für 479,99 Euro, inklusive eines Action-Extreme-Akkus, einer Schutztasche, Ladekabels und Gummischutzes für das Objektiv. Bei weiteres Zubehör, wie etwa den unsichtbaren Selfiestick oder die verstellbare Osmo Schnellwechseladapterhalterung benötigt, bekommt diesem in der „Adventure Combo“, die 629,99 Euro kostet. Weiteres Zubehör ist separat erhältlich.

Der Beitrag DJI Osmo 360: 360-Grad-Kamera mit 8K-Video startet heute erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *