Wer Instagrams Videobearbeitungs-App Edits verwendet, weiß: Die zahlreichen Features der Plattform können dir dabei helfen, deinen Reels einen kreativen Anstrich zu verpassen. Jüngst hat Edits mit dem Captions Editor, dem Lip Sync Feature, der Reverse-Funktion und frischen Audioeffekten eine ganze Reihe spannender Neuerungen gelauncht.

Edits Update:
Lip Sync mit AI und Reverse-Funktion für deinen Content

© Meta via Canva

Wenige Tage später folgt nun das nächste Update: Du kannst jetzt auf einen von einer ikonischen Serie inspirierten Font zugreifen. Zwei neue Feature sorgen zudem dafür, dass deine Reels nicht nur optisch, sondern auch akustisch überzeugen.

Wartest du auch schon gespannt auf den Start der fünften und finalen Staffel von Stranger Things? Dann kannst du deiner Begeisterung jetzt mit einem Edits Feature Ausdruck verleihen. Denn die Plattform hat einen von der beliebten Mystery-Serie inspirierten Font herausgebracht, inklusive rotem Leuchteffekt.

Neue Stranger-Things-Schriftart in Edits, © @creators/Threads

Ebenfalls neu sind Masken in der Edits App. Mit diesen lassen sich Bereiche im Bild oder Video definieren, auf welche ein Effekt angewendet wird. Du kannst die Formen und Eigenschaften der Maske bearbeiten und so dynamische Effekte wie Einblendungen, Spotlights und individuelle Übergänge für dein Overlay erstellen.

Masken in Edits, © @creators/Threads

Besonders praktisch ist das neue Feature Volume Ducking. Dieses ermöglicht das automatische Absenken der Lautstärke einer Tonspur, wenn eine andere aktiv ist. Damit wird beispielsweise die Musik leiser, damit die Hauptspur deutlicher gehört werden kann. So stellen Creator unkompliziert sicher, dass ihre Stimme nicht von der Hintergrundmusik übertönt wird. Davon profitieren auch die User.

Volume Ducking in Edits, © @creators/Threads

Die neuen Funktionen – allen voran das Volume Ducking Feature – ermöglichen es Creatorn, qualitativ hochwertige Reels zu erstellen, die nicht nur bei den eigenen Followern gut ankommen, sondern bestenfalls auch neue User vom eigenen Content überzeugen. Wer Mühe, Zeit und vielleicht sogar Geld in die eigenen Inhalte steckt, möchte sicher gehen, dass diese nicht unbefugt von Dritten verwendet werden. Ein neues Tool für Facebook und Instagram hilft Creatorn jetzt, effektiver gegen Content-Klau vorzugehen.

Content Protection für deine Reels:
Endlich ein Tool gegen Content-Klau auf Facebook und Instagram

© Lobo Studio Hamburg, Juan Ramon Roballo via Canva
Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *