Im September angekündigt, startet Bosch Home+ pünktlich zum Jahresende. Mit dem neuen Upgrade erweitert Bosch sein Smart-Home-Ökosystem um eine Funktion, die viele Nutzer und Nutzerinnen schon lange vermisst haben: die zentrale Steuerung mehrerer Systeme in einer App. Damit behält man jetzt ganz bequem den Überblick über bis zu drei Standorte – egal ob Hauptwohnsitz, Ferienhaus, Zweitwohnung oder zur Unterstützung von Angehörigen.

Dank der Multi-System-Steuerung greifen alle wichtigen Funktionen standortübergreifend. Das aktivierte Alarmsystem warnt sofort bei Einbruch, Rauch oder Wasserschäden, selbst wenn niemand vor Ort ist. Gleichzeitig lassen sich Heizung, Licht und andere Geräte aus der Ferne steuern, was nicht nur komfortabel ist, sondern auch Energie spart und die Kosten senkt.

Zusätzlich bringt Home+ eine intelligente Audioanalyse und erweiterten Cloudspeicher mit – ein 3-in-1-Paket für mehr Sicherheit und Komfort.

Intelligente Audioanalyse mit Bosch Home+

Nur im Zusammenhang mit der Eyes Innenkamera II kann Home+ zuverlässig Glasbruch-Geräusche und Alarme nicht-smarter Rauchwarnmelder und Kohlenmonoxidmelder erkennen und dann unmittelbar per App warnen. Damit das System funktioniert, muss sich die Kamera im selben Raum wie der Warnmelder befinden und darf nicht weiter als 6 Meter entfernt sein.

Erweiterter Cloudspeicher mit Bosch Home+

Es können nicht nur mehr Clips gesichert werden, es ist auch möglich die Clip-Längen für jede Kamera individuell zu definieren (15, 30, 45 & 60 Sekunden). Genau wie im Cloud+-Abo in der dedizierten Bosch Smart Camera App, werden bis zu 400 Videoclip pro Kamera für 30 Tage gespeichert. Unterstützt werden die 360° Innenkamera, die Eyes Innenkamera II sowie die Eyes Außenkamera I und II.

Was ist der Unterschied zwischen Home+ und Cloud+?

Da ich mehrere Kameras von Bosch Smart Home im Einsatz habe, habe ich das Abo Cloud+ abgeschlossen, dass im Jahr 30 Euro kostet. Cloud+ bietet dabei die gleiche Funktionalität wie der Bestandteil „Erweiterter Cloudspeicher“ mit Bosch Home+. Da Home+ noch weitere Features mitbringt, ist das Abo letztendlich teurer.

So teuer ist Bosch Home+

Bosch Home+ startet auf iOS. Android folgt Anfang nächstes Jahr.

Home+ steht ab sofort für iOS zur Buchung bereit und kostet 4,99 Euro pro Monat oder 49,99 Euro im Jahr. Der Rollout für die Android-Version soll im Frühjahr 2026 folgen.

‎Bosch Smart Home (Kostenlos, App Store) →

Angebot


Bosch Smart Home Außenkamera II, Überwachungskamera Außen, 1080p Full-HD…
3D-Bewegungserkennung: WLAN Kamera erkennt dank Videoanalyse & Radar gezielt menschliche Bewegungen in definierten Zonen, zeichnet diese auf und…Außenleuchte mit Kamera: Sanftes (Bewegungs-)Licht oder Beleuchtung zur Abschreckung ungebetener Gäste mit bis zu 1100 Lumen dank DualRadar-Sensoren…

Der Beitrag Bosch Home+ jetzt für iOS verfügbar: Das steckt drin erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *