Elevation Lab ist ein Anbieter von verschiedenem Elektronik-Zubehör. Das neueste Produkt des Herstellers ist ein AirTag-Case, der die Batteriekapazität von Apples AirTag auf bis zu fünf Jahre verlängern können soll. Der schlanke Case namens TimeCapsule bietet Platz für den AirTag und zwei AAA-Batterien und soll so dafür sorgen, dass ihr euch für eine lange Zeit nicht mehr um die Batteriekapazität eures AirTags Gedanken machen müsst.
Die patentierte Hülle wird vor der Verwendung einfach aufgeschraubt und der AirTag hineingelegt. Zunächst müsst ihr aber noch die im AirTag eingesetzte Knopfzellen-Batterie entfernen. Legt dann außerdem noch zwei AAA-Batterien ein (nicht im Lieferumfang enthalten) und schraubt das Case wieder zu. Schon ist der AirTag einsatzbereit.
Die TimeCapsule ist auf diese Weise in der Lage, die Batterielaufzeit eures AirTags um das Fünffache zu verlängern. Denn die Standard-Knopfzelle, über die der AirTag bei Lieferung verfügt, muss alle zwölf Monate ausgetauscht werden.
Elevation Lab empfiehlt, Energizer Ultimate Lithium Batterien für das Case zu verwenden, die eine besonders lange Lebensdauer versprechen und auslaufsicher sein sollen. Auf die Nutzung von Alkalibatterien sollte laut Hersteller verzichtet werden.
In Deutschland nicht verfügbar
Wie auch der AirTag selbst soll das Case samt AirTag dann als praktischer Begleiter auf Reisen dienen oder alle Dinge wieder auffindbar machen, die einen gewissen Wert für euch haben. Für Menschen, die sich noch länger keine Sorge um die Batterielaufzeit ihres AirTags machen möchten, hat der Hersteller eine etwas größere TimeCapusle-Hülle im Sortiment, die bis zu zehn Jahre Laufzeit verspricht.
Bislang sind beide Produkte allerdings hierzulande nicht erhältlich, da der Hersteller keinen Versand nach Deutschland anbietet. Auch über Amazon bekommt ihr diese Produkte nicht. In den USA kostet die 5-Jahres-Hülle rund 20 US-Dollar, die 10-Jahres-Hülle ist dort für rund 25 US-Dollar zu haben.
Der Beitrag TimeCapsule: AirTag-Case verlängert die Laufzeit auf bis zu 5 Jahre erschien zuerst auf appgefahren.de.
