Ende September dieses Jahres wurde die Spotify-Integration in den djay-Apps von Algoriddim für macOS und Windows wiederhergestellt, nachdem die beiden Plattformen diese im Juli 2020 verloren hatten. Seit September können also nun Personen mit einem Spotify Premium-Abonnement wieder auf den gesamten Musikkatalog des Dienstes sowie auf ihre eigenen Bibliotheken und Wiedergabelisten über die djay-Apps zugreifen.
Nun hat djay bekanntgegeben, dass die Spotify-Integration auch auf die eigenen iOS- und iPadOS-Apps ausgeweitet wird. Auf der entsprechenden Produktseite bei djay sind die mobilen Apps in der Kompatibilitätsliste für Spotify bereits angegeben. Die Spotify-Integration für Desktop- und Mobilgeräte ist jetzt in 56 Märkten auf der ganzen Welt verfügbar und funktioniert mit der KI-gestützten Automix-Funktion von djay, um Übergänge in DJ-Qualität für die eigenen Spotify-Playlists zu liefern. Zudem gibt es intelligentes Beat-Matching und eine vollständige Palette an DJ-Tools, Loops und Effekte.
Karim Morsy, CEO von Algoriddim, erklärt:
„Die Integration von Spotify in die gesamte Mobil- und Desktop-Produktpalette von djay markiert einen spannenden neuen Abschnitt für unsere Nutzer und alle, die DJ werden möchten. Egal, ob du dein Smartphone, Tablet oder Laptop verwendest, du kannst jetzt auf den riesigen Katalog von Spotify zugreifen und deine Lieblingsmusik auf allen Ihren Geräten mixen, egal wo du gerade bist.“
Schon zuvor haben die Apps von djay bereits über eine Integration von Apple Music verfügt. Nun bietet auch Spotify plattformübergreifend die gleiche Art von Unterstützung für alle DJs und DJanes. Die djay-App (App Store-Link) kann im App Store kostenlos für iPhones, iPads und den Mac heruntergeladen und über entsprechende Abos ab 6,99 Euro/Monat um weitere Funktionen erweitert werden.
djay – DJ App & AI Mixer (Kostenlos+, App Store) →
Der Beitrag djay: Spotify-Integration wird auf iOS und iPadOS ausgeweitet erschien zuerst auf appgefahren.de.
