Apple nutzt Traditionen und zeitliche Abläufe, die sich nur selten ändern. Wenn Apple die finale „Release-Candidate“-Version veröffentlicht, erfolgt die offizielle Freigabe gewöhnlich am Anfang der nächsten Woche. Doch dieses Mal musste Apple noch einmal nachbessern und hat Anfang der Woche iOS 26.2 nicht für alle zum Download bereitgestellt, sondern eine zweite RC-Version nachgeschoben. Offenbar gab es noch ein paar Probleme, die man kurzerhand mit einer neuen Version behoben hat.
Mit einer Veröffentlichung am Freitagabend hat wohl niemand mehr gerechnet – auch ich nicht. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung haben wir uns nämlich gerade aufgemacht, um mit dem ganzen Team in Hannover einen VR-Escape-Room zu meistern. Und das hat auch riesig Spaß gemacht, bis mein iPhone mir gesagt hat, dass aus Entspannung wieder Arbeit wird. Wir haben uns anschließend in einem Restaurant niedergelassen und wollten den Abend mit Essen und Trinken ausklingen lassen. Da ich glücklicherweise den Artikel zum Release von iOS 26.2 schon Anfang der Woche vorbereitet hatte, konnte ich diesen mit etwas Zeitverzug dennoch schnell online stellen. Ein MacBook war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Nähe, sodass ich alles auf dem iPhone machen musste. Hat funktioniert, und manchmal muss man einfach flexibel sein.
Das ist neu in iOS 26.2
Mehr Optionen für Liquid Glass.
Neben zahlreichen Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates bringt iOS 26.2 auch neue Funktionen mit. Das spannendste Feature heißt „Live-Übersetzung mit AirPods“ und erlaubt es, Gespräche in Echtzeit zu übersetzen. Bisher konnte ich die Funktion noch nicht testen, allerdings lassen sich so Sprachbarrieren im Ausland einfacher meistern. Darüber hinaus gibt es kleine Änderungen, die wir hier ausführlich aufgeführt haben.
Im Test
Dyson PencilVac ausprobiert: Der etwas andere Akku-Staubsauger
Bluestein SlimTag Buddy ausprobiert: „Wo ist?“-Tracker für Kinder
Pitaka Ultra-Slim Case ausprobiert: Wie eine zweite Haut
Im Video
Sieben Ikea-Gadgets mit Matter over Thread im Video
Noch mehr spannende Themen
Neu von Apple: Das bringen macOS 26.2, iPadOS 26.2 und watchOS 26.2
Bekommt das Apple Studio Display 2 drei großes Upgrades?
AirTag 2: Apple-Code verrät 4 Verbesserungen
iPad 12 mit A19-Chip? Neuer Leak stellt Apples Chip-Strategie auf den Kopf
Apples iPhone Fold soll 22 Prozent des Foldable-Marktes erobern
Apple Wetter: Minutengenaues Regenradar jetzt auch in Deutschland
Apple Fitness+ bekommt deutsche Synchronstimmen
Neues im Hueblog
Philips Hue wollte sich fast in unser eigenes Team-Meeting einmischen, denn man hat einen Tag vorher nach Hamburg eingeladen, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Kurzerhand haben wir unsere Pläne leicht angepasst, sodass wir auch bei Hue vorbeigesehen haben. Immerhin betreiben wir den Hueblog, der ausschließlich Produkte von Philips Hue in den Fokus rückt. Auch hier haben wir einen tollen Abend verbracht: nicht nur mit Ansprechpartnern von Philips, sondern auch mit befreundeten Bloggern und YouTubern. Der Austausch ist immer toll.
Neue Firmware für die Hue Bridge und die Hue Secure Kamera
Großes Update der Philips Hue App auf Version 5.57
Hue Bridge Pro: Zweite Bridge kann jetzt übertragen werden
Der Beitrag Highlights der Woche: Apples ungewohnter Update-Plan erschien zuerst auf appgefahren.de.
