Die Drogeriekette dm hat den Start ihrer eigenen Versandapotheke, dm-med, bekannt gegeben. Ab sofort könnt ihr bei Online-Bestellungen bei dm also auch rezeptfreie, apothekenpflichtige sowie apothekenexklusive Artikel direkt mit bestellen. Denn dm-med ist kein separater Shop, sondern in dm und der Mein-dm-App (App-Store-Link) integriert.

Ingesamt besteht das Sortiment von dm-med aus „rund 2.500 apothekenpflichtige Arzneimittel, apothekenexklusive Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine sowie knapp 1.000 Produkte aus dem Bereich Dermokosmetik“, wie es in der Pressemitteilung von dm heißt. Angeboten werden Produkte unter anderem aus den Bereichen Allergie, Frauengesundheit, Augen und Haut.

Dm möchte sich mit diesem Schritt weiter im Gesundheitssektor positionieren und Kunden einen einfachen Weg bieten, entsprechende Produkte zu erhalten. Darum wurde dm-med auch in den dm-Shop und die dm-App integriert. Denn so kann die Bestellung von klassischen dm-Artikeln zusammen mit Artikeln aus dem Bereich dm-med erfolgen. Auch die Lieferung soll dann in einer Sendung kommen.

Die Präsenzapotheke, die zu dm-med gehört, ist im tschechischen Bor angesiedelt. Von dort aus werden die Artikel verschickt. Wer Fragen zu den Produkten hat, kann sich aber über den dm-med-Kundenservice auch an deutschsprachige Apothekerinnen und Apotheker sowie pharmazeutisch-technische Assistentinnen und Assistenten wenden.

dm-med-Bestellungen direkt über dm.de absetzen

Wollt ihr entsprechende Arzneimittel über dm bestellen, müsst ihr einfach dm.de aufrufen oder die Mein-dm-App (App-Store-Link) öffnen und in der Suchleiste den Namen des Produkts eingeben. Es wird dann automatisch eine Suche im gesamten Produktkatalog angestoßen. Über den Reiter „dm-med“ könnt ihr auch direkt Produkte nach Kategorien filtern und entsprechend „stöbern“.

Ich finde die Erweiterung von dm um einen Apothekenbereich tatsächlich recht praktisch. Besonders Mittel, die man ohnehin immer im Haus haben möchte, lassen sich unkompliziert bei Standard-dm-Bestellungen mitbestellen. Trotzdem bleibt der gute Rat eines Arztes oder einer Apothekerin natürlich auch viel wert. Das deckt dm zwar mit seinem Service ebenfalls ab, doch ist eine Beratung in der lokalen Apotheke vor Ort in manchen Belangen möglicherweise vorzuziehen.

‎Mein dm Deutschland (Kostenlos, App Store) →

Der Beitrag dm-med: Eigene Versandapotheke der Drogeriekette gestartet erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *