Wenn ich mich recht erinnere, müsste ich damals auf der ursprünglichen PlayStation die ersten Erfahrungen mit Rainbow Six gesammelt haben, möglicherweise war es auch auf dem Sega Dreamcast. Das waren noch Zeiten: Man hat für ein Spiel bezahlt und konnte es dann ohne Einschränkungen nach Lust und Laune spielen.
Das wird bei Rainbow Six Mobile leider anders sein. Es ist schon länger bekannt, dass der First-Person-Shooter als Free-to-Play-Titel im App Store erscheinen wird. Getestet wird die ganze Sache auch schon in einigen Ländern, unter anderem in Kanada. Nun steht der offizielle Termin für den weltweiten Launch fest: Am 23. Februar kommt Rainbow Six Mobile auch in Deutschland in den App Store.
Rainbow Six Mobile wurde von Ubisoft Mobile entwickelt und bietet als zentralen Spielmodus 5-gegen-5 Matches an. Das Entwicklerteam lässt uns wissen: „Das angreifende Team setzt Beobachtungsdrohnen ein, um an Informationen zu kommen, und wird zerstörbare Wände, Böden oder Decken strategisch durchbrechen, während das verteidigende Team Zugänge verbarrikadiert und Spionage-Kameras oder Fallen einsetzt, um ihre Position zu verteidigen. Durch die Kombination aus Strategie und Teamwork erleben Spieler den Nervenkitzel intensiver Nahkämpfe, während die Teams abwechselnd zwischen Angreifer- und Verteidigerrolle wechseln, um den Sieg zu erringen.“#
Exklusive Inhalte für Rainbow Six Mobile
Zudem gibt es einige weitere Spielmodi und zahlreiche Inhalte. Zur Auswahl stehen über 20 Operator, darunter bekannte Namen wie Ash, Mute und Dokkaebi, die jeweils mit einzigartigen Fähigkeiten und Spielstilen für strategische Tiefe sorgen. Auch die Kartenvielfalt kann sich sehen lassen: Neben ikonischen Maps wie Bank, Grenze, Clubhaus, Oregon und Villa gibt es mit Restaurant und Gipfel zwei exklusive Karten, die speziell für die mobile Version entwickelt wurden.
Ein ausführliches Onboarding-Tutorial führt neue Spieler behutsam in die Grundmechaniken von Rainbow Six ein und erleichtert den Einstieg in das taktische Gameplay. Danach können sich die Spieler frei entscheiden, ob sie in privaten Matches, Ranglistenspielen oder schnellen Spielen antreten möchten. Bleibt nur abzuwarten, welche Einflüsse die zahlreich vertretenen In-App-Käufe auf das Spielerlebnis haben werden.
Der Beitrag Rainbow Six Mobile erscheint am 23. Februar im App Store erschien zuerst auf appgefahren.de.
