Was gestern noch versehentlich durchgesickert ist, ist ab heute offiziell: Apple Music ist in ChatGPT integriert und macht das Erstellen von Playlists und Empfehlungen einfacher.
Apple Music in ChatGPT: So gehts
Apple Music lässt sich in ChatGPT ganz einfach über die „Einstellungen“ → „Apps“ hinzufügen – sowohl in der Mac-App, auf der Website als auch in der iOS-App. Für die Verknüpfung ist lediglich eine Anmeldung mit dem Apple-Konto zur Autorisierung nötig.
Auch ohne Apple Music-Abo kann man den gesamten Katalog durchsuchen, denn laut OpenAI ist es für alle möglich, Songs, Künstler, Alben und Playlists zu entdecken, Vorschau-Clips anzuhören und neue Musik kennenzulernen.
Apple Music ist in ChatGPT verfügbar.
Mehr Funktionen mit Abonnement
Wer Apple Music abonniert hat, profitiert von zusätzlichen Funktionen: Mit ChatGPT erstellte Songs, Alben und Wiedergabelisten lassen sich direkt zur eigenen Mediathek hinzufügen. Nach der Einrichtung könnt ihr Apple Music über die „+“-Schaltfläche auswählen, und von ChatGPT generierte Playlists öffnen sich mit einem Fingertipp direkt in der Apple Music-App.
Die Apple Music-Integration für ChatGPT wurde bereits gestern angekündigt, war zunächst aber noch nicht verfügbar. Jetzt ist die Integration freigeschaltet und wartet auf eure KI-Befehle.
ChatGPT App Store startet mit über 50 neuen Apps
Diese App-Integrationen gibt es in ChatGPT.
Darüber hinaus bringt der neue App Store in ChatGPT noch mehr Anwendungen in die KI. Unter anderem stehen Expedia und Booking bereit, mit denen sich gezielt nach günstigen Hotels, Zimmern und Unterkünften suchen lässt. Neben Apple Music ist auch Spotify als App-Integration verfügbar. Mit OpenTable lassen sich Restaurants suchen und Tische reservieren.
Ein Blick in den App Store lohnt auf jeden Fall, denn so könnt ihr ChatGPT im Handumdrehen um neue Integrationen erweitern.
ChatGPT (Kostenlos+, App Store) →
Der Beitrag Apple Music Integration in ChatGPT ist jetzt verfügbar erschien zuerst auf appgefahren.de.
